Basteln und Gestalten
Geschenke

Ein kleiner Geld-Regen

Geldgeschenk - Geldregen

Eine weitere Idee für ein Geldgeschenk - ein Geld-Regen. Simple, aber mit enormer Wirkkraft!
Und zur rechten Zeit garantiert ein Segen!
Viel Freude beim Basten und Verschenken!

 

Du benötigst dafür:

  • 1 Geldschein
  • einige Münzen
  • Tonkarton (ca 24 x 16 cm)
  • Tesafilm, Klebstoff
  • Schere, Stift
     
 

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

Geldgeschenk verpacken

  • Für die Unterlage schneide aus dem Tonkarton ein etwa 24 x 16 cm großes Rechteck aus.
 

Geldgeschenk

  • Falte den Geldschein wie eine Ziehharmonika zusammen. (Die Abstände der Falten betragen etwa 0,5 cm.)
 

Geldgeschenk

  • Klebe den gefalteten Geldschein an einer Seite mit einem Streifen Tesafilm zusammen (er lässt sich leicht wieder lösen).
 

Geld falten

  • Klebe Tesafilmstreifen zu Röllchen zusammen. Die Klebefläche zeigt nach außen.
 

Basteln mit Geld

  • Befestige damit den "aufgespannten Schirm" auf der Unterlage. Mit den Tesafim-Röllchen brauchst du nicht sparsam sein.
 

Geldscheine falten

  • So soll es dann aussehen.
 

Geschenke basteln

  • Zeichne einen Schirmstock (etwa 6 cm lang) auf Tonkarton und schneide ihn aus.
 

Geschenke basteln

  • Klebe den Schirmstock mit Klebstoff auf.
 

Geldgeschenke basteln

  • Klebe mit Hilfe von Tesafilmröllchen noch Münzen an (Lass oben ein Stück frei, wenn du noch etwas schreiben willst). Und schon ist dein Geldgeschenk fertig!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Eine schöne Idee aus den Kommentaren: unter die Geldstücke blaue Tropfen aus Papier kleben. Das sieht bestimmt noch besser aus.
Eine Alternative zum Tesafilm ist Fixogum. Das ist ein spezieller Klebstoff, der selbstverständlich sehr gut klebt, sich aber restlos wieder entfernen lässt, ohne das Geld zu beschädigen. Man kann den Kleber einfach abziehen oder mit dem Finger abrubbeln. Erhältlich ist er zum Beispiel bei Amazon: Fixogum Kleber.
Weitere kleine Geldgeschenkideen: Wie wäre es mit einer Geld-Fee? Für das Kleid kann ein kleinerer Geldschein gewählt werden, die Arme und Beine können aus Papier gerollt werden.
Diese Geld-Schmetterlinge sind besonders schön und ganz einfach zu machen. Sie können an einem Geschenk befestigt oder auch einfach so überreicht werden.

Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.3 (124 Bewertungen)

Kommentare

Katja

Sehr schön und auch für Bastelmuffel gut umzusetzen! Viel netter als ein einfacher Geldumschlag.

Ute

Einfach Klasse. Babyleicht, schnell zu basteln und kommt super an.

Hanna

ich hab diese Anzeige gesehen und fand sie so schön, dass ich sie gleich nachbasteln werde! Ich bin mir sicher, dass meine Freundin sich sehr freuen wird! Ein wirklich tolles Geschenk!

Milly:)

Sehr schnell gemacht und trotzdem ein nettes Geschenk! Gut sieht es auch aus, wenn man die Geldstücke auf blaue Papiertropfen klebt..;)

Besucher

Ich verschenke den Geldregen jetzt schon zum Zweiten Mal, denn letztes Mal kam es sehr gut an. Die Ideen sind hier echt gut und die Anleitungen auch ziemlich einfach zu verstehen. Außerdem habe ich schon viele andere Geldgeschenke von hier ausprobiert und fand sie alle super! Gerade dieses Geschenk ist auch für Anfänger gut geeignet! LG

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.