Geldgeschenk für einen Computer

Geldgeschenk Computer

Als Geldgeschenk für einen Computer bietet sich an, einen Schreibtisch mit Bildschirm zu basteln.
Weitere Ideen, wie du das Geschenk aufpeppen oder umwandeln kannst, findest du weiter unten in den Kommentaren. Viel Freude beim Basteln und Verschenken!

Du benötigst dafür:

  • mind. einen Geldschein
  • 11 Streichholzschachteln
  • farbiges Papier und Tonkarton
  • Bleistift, Lineal, Schere
  • Tesafilm und Klebstoff

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

Geldgeschenke basteln

  • Klebe jeweils 5 leere Streichholzschachteln übereinander.
 

Geldgeschenk

  • Klebe um die Schachteln farbiges Papier oder Geschenkpapier.
 

einen Schreibtisch basteln

  • Klebe eine Streichholzschachtel zwischen die beiden obersten Schachteln.
 

Geldgeschenke basteln

  • Schneide aus Tonkarton eine ca. 11,5 x 6 cm große Schreibtischplatte aus und klebe sie fest.
  • Für die Griffe der Schubladen kannst du Tonkarton lochen und die kleinen Kreise dann ankleben.
 

Bastelanleitiung für ein Geldgeschenk

  • Schneide ein ca. 7 x 6 cm großes Rechteck aus grauem Tonkarton für den Monitor aus.
 

Geldgeschenk

  • Falte den Geldschein so klein zusammen, dass er mit etwas Abstand zum Rand auf das Rechteck passt.
  • Klebe den Geldschein dann mit kleinen Tesafilmröllchen fest (hier beschrieben). Keine Sorge, Tesafilm lässt sich leicht wieder vom Schein lösen und beschädigt ihn auch nicht.
 

Geld verschenken

  • Schneide schmale Streifen aus dunklem Tonkarton aus.
  • Befestige sie ebenfalls mit kleinen Tesafilmröllchen über den Rändern des Geldscheins.
 

Basteln mit Geld

  • So sieht es dann aus.
 

Geldgeschenk für einen Computer

  • Schneide aus dem grauen Tonkarton ein längliches Dreieck aus und klebe es hinter den „Monitor“.
  • Lass es etwas über den unteren Rand herausragen.
 

Geld schenken

  • Knicke das überstehende Ende nach hinten um.
 

Geldgeschenke verpacken

  • Klebe den „Monitor“ zum Schluss an der Schreibtischplatte fest.
  • Wenn du mehr Geld schenken willst, bieten sich natürlich die Schubladen an. Fertig!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Vielleicht findest du noch eine passende Tastatur in einem Katalog, die du ausschneiden und auf den Schreibtisch kleben kannst. Oder du druckst eine in entsprechender Größe aus.
Solltest du zufällig Fixogum im Hause haben (ein spezieller Klebstoff, der sich restlos wieder entfernen lässt), dann eignet sich dieser für den Bildschirmrahmen besser als Tesafilm.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 267

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

48 Kommentare zu “Geldgeschenk für einen Computer”

  1. Einfach toll… habe aus den
    Einfach toll… habe aus den Streichhölzern noch kleine Stifte gebastelt und in einen kleinen gebastelten Becher gestellt…

    Antworten
  2. Wie alle schon sagen:
    Wie alle schon sagen: SUUUPER! Aber ich hab da mal ne Frage: WO habt ihr die ganzen Streichholzschachteln her?? Ich hab nicht so viele! (:

    Antworten
  3. Einfach super, mein bester
    Einfach super, mein bester Freund wünscht sich zum Geb. Geld für einen neuen PC. Ich habe den Schreibtisch etwas vergrößert (2 Schachteln in der Mitte) und ebenfalls aus Schachteln noch einen Schreibtischstuhl gebastelt und ein Playmobilmännchen draufgesetzt. Dazu habe ich eine Schachtel noch mit grauem Papier beklebt und zwei Einschubfächer für CDs, ein Diskettenfach und einen Power-knopf draufgemalt und hochkant an ein „Bein“ des Schreibtisches geklebt. Das Ganze dann auf eine bunte Pappe, und fertig war das Geschenk! Ich bin total begeistert und mein bester Freund wird es hoffentlich auch sein 😉

    Antworten
  4. Klasse idee 🙂 ich bin schon
    Klasse idee 🙂 ich bin schon fleißig beim basteln und mir ist eingefallen, wer noch etwas mehr zeit hat, kann in der mitte der schubladen einfach ein kleines loch picksen, dann mit einer kugelschreibermine dieses Loch vergrößern und die köpfe( mit noch etwas holz) von den Streichhölzern reinstecken. lässt sich prima aufziehen 😉

    Antworten
  5. Tolle Idee, einfach zu
    Tolle Idee, einfach zu basteln, macht aber viel her. Tipp: Als Schubladenknöpfe habe ich einfach Konfetti aus einem Locher genommen.

    Antworten
  6. Die Idee ist klasse. Aber es
    Die Idee ist klasse. Aber es fehlte mir noch so etwas wie eine Tastatur, die habe ich einfach aus einem Prospekt ausgeschnitten und auf die „Tischplatte“ geklebt. sieht cool aus.

    Antworten
  7. Echt cool, geht schnell und
    Echt cool, geht schnell und jeder freut sich darüber! Nur die Streichholzschachteln zu kriegen war schwer…

    Antworten
  8. Tolle Idee, aber ich hätte
    Tolle Idee, aber ich hätte noch einen Vorschlag: Man kann noch Zehn- oder Zwanzigcentstücke mit Alufolie umwickeln und einen schwarzen ‚Bobbl‘ draufmalen. das sieht dann aus, wie eine CD.

    Antworten
  9. Ich brauchte ein
    Ich brauchte ein Geldgeschenk für `ne Freundin. Sie will sich ein Notebook oder Computer kaufen!!
    Da ist diese Idee einfach suuuuuuuuuuuuuuuuupi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke und liebe grüße! 🙂

    Antworten
  10. Dieser Schreibtisch ist
    Dieser Schreibtisch ist richtig klasse, ganz einfach zum selber machen und man braucht nicht viel für so ein geiles Geschenk …:):P

    PS:Ich finde es schwachsinnich diese mathe aufgaben zu lösen :s

    Antworten
  11. Ich bin begeistert, dieser
    Ich bin begeistert, dieser Schreibtisch ist ein Hit. Diese Idee ist für ein Dienstjubiläum einfach super klasse und so einfach zu basteln.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.