Ein Geldgeschenk mit Blume

Geldgeschenke

Auch ein Bumentopf verziert mit Geldblüten kann ein schönes Geldgeschenk sein. Du kannst diese „Geldblüten“ aber auch an fast jedem anderen Geschenk befestigen, selbst an Geschenkkarten. Sie sind äußerst dekorativ und schnell gemacht, egal welcher Schein verwendet wird. Viel Freude damit!

Du benötigst dafür:

  • einen Blumentopf
  • 3 bis 4 gleiche Geldscheine
  • Tesafilm

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

Geldblüten

  • Lege einen Geldschein längs vor dich.
  • Falte ihn wie eine Ziehharmonika auf (die Abstände zwischen den Falten sollten ungefähr 0,5 cm betragen). Ziehe die Faltkanten kräftig mit dem Finger nach.
 

Geldgeschenk

  • Ziehe dann die obere und untere rechte Ecke zusammen. (Tipp: Vorher den gefalteten Streifen inmal mittig falten, um die Mitte zu bekommen.)
  • Klebe sie von hinten mit Tesafilm aneinander.
 

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

  • Mach das Gleiche auf der anderen Seite. Schon ist die erste „Blüte“ fertig!
 

Geld falten

  • Wiederhole das Ganze mit den anderen Geldscheinen. Fertige so viele Geldblüten, wie du willst.
 

Geldgeschenke basteln

  • Klebe die Geldblüten zum Schluss mit Tesafilmröllchen (hier beschrieben) am Blumentopf fest. Fertig ist das Geldgeschenk!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Wenn du keinen Tesafilm verwenden willst (obwohl er sich problemlos wieder von den Scheinen lösen lässt), eignet sich stattdessen auch Fixogum Kleber. Das ist ein spezieller Klebstoff, den man rückstandslos wieder entfernen kann, indem man ihn einfach abzieht oder mit dem Finger abrubbelt. Hierzu Empfehlungen bei Amazon: Fixogum Kleber
Diese Geldblüten oder Geldkreise sind wirklich vielfältig einsetzbar, z. B. auch als Reifen für ein Geldgeschenk für ein Fahrrad oder als „Eis am Stiel“, indem du einfach einen Eisstiel anklebst. (Es könnte auch ein Riesen-Lolly sein 😉
Wenn du für ein Geschenk sehr viele „Blüten“ brauchst, aber nicht so viel Geld verschenken willst, kannst du einige aus farbigen Papierstreifen (im gleichen Format) basteln und unter die „Geldblüten“ mischen. Das sieht auch sehr schön aus.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 99

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

10 Kommentare zu “Ein Geldgeschenk mit Blume”

  1. es hat bisher immer
    es hat bisher immer funktioniert 😉 aber es könnten wenn möglich noch mehr ideen mit 1 nem Geldschein hinzugefügt werden :DD

    Antworten
  2. Man könnte in den Blumentopf
    Man könnte in den Blumentopf größere weiße Kieselsteine reinlegen und diese mit allen Namen versehen die sich am Geschenk beteiligen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.