Eine kleine Geld Maus

Geld Maus

Auf Wunsch eines Besuchers die Bastelanleitung für eine Geld Maus:
Wie die Mäuse am besten verschenken? Viele Ideen findest du in den Kommentaren und auch wie du die Maus modifizieren kannst!

Du benötigst dafür:

  • einen Geldschein 
  • eine kleine Kugel mit Loch
  • rosa und graues Papier
  • etwas schwarzes Papier
  • ein Stück Wolle
  • Klebstoff, Tesafilm
  • einen rosa Stift

Bastelanleitung für ein Geld Maus

ein Geldgeschenk verpacken

  • Lege den Geldschein waagerecht vor dich.
 

Geldgeschenke

  • Falte die linke Hälfte unter die rechte.
  • Ziehe die Faltkante kräftig nach.
  • Dort wo der Finger auf dem Bild ist …
 

Geldgeschenk basteln

  • … forme mittig eine Spitze …
 

Geldscheine falten

  • … und drehe von dem Punkt aus eine Tüte aus dem Geldschein.
 

eine Geld Maus basteln

  • Klebe das Tütchen mit einem Streifen Tesafilm zusammen.
 

Geld als Geschenk verpackt

  • Knicke die äußeren Ecken wie auf dem Bild nach innen ein.
 

witzige Geldgeschenke basteln

  • Zeichne und schneide Ohren aus dem grauen Papier (ungefähr in Größe eines 10 Cent Stücks).
 

Geldgeschenk

  • Ritze die Linien auf den Ohren mit der Scherenspitze ein, damit du sie dort besser abknicken kannst.
 

eine Maus basteln

  • Male die kleine Kugel für die Nase rosa an.
 

Geldscheine falten

  • Befestige die Ohren mit Tesafilm und stecke die Kugel auf die Tütenspitze.
 

Geldmäuse

  • Schneide 2 kleine Stücke (ca. 1 x 1 cm) aus dem schwarzen Papier aus (am besten aus Krepp-Papier).
  • Rolle sie zu kleinen Kügelchen zusammen.
 

Mäuse basteln

  • Klebe die Augen mit ganz wenig Klebstoff auf.
  • Befestige zum Schluss noch einen Schwanz an der Geld Maus mit Tesafilm. Fertig!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Richtigen Klebstoff auf die Geldscheine zu kleben, kommt sicher nicht so gut. Von daher eignen sich selbstklebende Wackelaugen statt der kleinen Kügelchen. Oder du verwendest so etwas wie Fixogum Kleber. Das ist ein spezieller Klebstoff, der sich restlos wieder entfernen lässt, indem man ihn einfach abzieht oder mit dem Finger abrubbelt. Du kannst den Klebstoff z.B. bei Amazon kaufen: Fixogum Kleber.
Ein toller Tipp oder Trick aus den Kommentaren: einen schwarzen Pfeifenreiniger verwenden für Schwanz und gleichzeitig Nase.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 237

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

62 Kommentare zu “Eine kleine Geld Maus”

  1. total lieb aber einfach ned
    total lieb aber einfach ned geeignet wenn man ned alles beianand hat und man sich behelfsmäßig abends um 10 vor Elf mit dem Thema ausanand setzt ^^ aber Danke ^^

    Antworten
  2. hallo, also dies ist doch
    hallo, also dies ist doch mal ne nette art, mäuse zu verschenken, super idee, hab die mäuse auch im stroh versteckt und süßen mäusespeck dazu….danke

    Antworten
  3. Vielen Dank für diese tolle
    Vielen Dank für diese tolle Bastelidee!
    Ich habe gerade ein Geldgeschenk für einen Kindergeburtstag daraus gemacht. Dazu gibt es noch ein paar Haribo-Mäuse…

    Antworten
  4. Eine echt super Idee! =)
    da

    Eine echt super Idee! =)
    da meine Freundin bald Geburtstag hat, habe ich mir überlegt eine Geldmaus zu basteln und noch ein paar „falsche“ Papiermäuse. Heu in einen schukarton tun und vielleicht auch Papierkäsestücke und die Mäuse im Heu verstecken. Dann viel Spaß beim wühlen! 🙂

    Antworten
  5. als finanzierungsbeitrag zu
    als finanzierungsbeitrag zu einem kachelofen im neuen eigenheim wurden viele mäuse zwischen brennholz-stücke in einer kamin-kiste versteckt.
    haben statt einer nase aus einem dünnen band einen schnurrbart an die spitze geklebt – übrigens auch mit pattafix.
    die mäuse sind einfach süß geworden.
    danke für die anleitung!

    Antworten
  6. Kleiner Tipp:
    wir haben auf

    Kleiner Tipp:

    wir haben auf die grauen Ohren nicht extra rosa Kreise aufgeklebt sondern diese ausgemalt. Ebenso die Augen. Ich habe kleine KLebestreifenstücke aufgeklebt und darauf die Augen mit Edding gemalt. Die Nase ist bei mir auch viel kleiner, da sie mir mit den Kugeln überdimensional groß vorkam habe ich aus Filzgeschenkband ca. 3mm lange Stücke geschnitten und diese aufgesetzt, so erhielten meine Mäuse ein kleine feine spitze Nase.

    Antworten
  7. setzen die Mäuse in eine
    setzen die Mäuse in eine riesen Kiste mit Holzwolle (wegen einer Allergie auf Stroh). Das heißt wir verstecken die Mäuse im „Stroh“.
    Nette und sehr ausführliche Anleitung war sehr hilfreich

    Antworten
  8. Die Nase und die Augen haben
    Die Nase und die Augen haben trotz großer Vorsichtikeit Löcher in den Schein gerissen.(Wir hatten nur noch die Geldmaus sonst hätten wir sie nicht geöffnet.)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.