Fische aus Geldscheinen falten

Geldscheine falten

Hier noch eine Art, Fische aus Geldscheinen zu falten: Sie sind etwas schwieriger zu basteln als die anderen Fische, sehen aber schöner aus. Du kannst sie ja auch mit den anderen kombinieren.

Du benötigst dafür:

  • nur die Geldscheine deiner Wahl
  • etwas buntes oder glänzendes Papier
  • Tesafilm

Bastelanleitung für einen Geld-Fisch

Fisch basteln

  • Lege den Geldschein mit der blasseren Seite oben waagerecht vor dich.
 

Fische falten

  • Falte den Geldschein einmal. Dann hast du fast ein Quadrat. Ziehe die Faltlinie kräftig nach.
 

Geldscheine falten

  • Falte den rechten Rand zum linken, um die mittlere Faltlinie zu bekommen.
 

Fische basteln

  • Falte die rechte obere Ecke nach hinten. Ziehe die Faltlinie kräftig nach (auch die weiteren).
 

Fisch falten

  • Falte dann den rechten Rand zur Mittellinie.
 

Geldgeschenke

  • Falte dann den oberen Rand nach vorn vor.
  • Falte ihn dann wieder zurück.
 

Bastelanleitung für einen Geldfisch

  • So soll es dann aussehen.
 

Fisch basteln

  • Jetzt falte den linken Rand zur Mittellinie.
 

Geldscheine falten

  • Schlage den oberen Rand jetzt wieder nach vorn um. Ziehe dabei die rechte obere Spitze wie auf dem Bild nach links.
 

Geld-Fisch

  • Zur Anschauung.
 

Fisch aus Geld

  • Klappe die rechte Seite wieder auf.
 

Geldgeschenke

  • Falte dann den unteren Rand zur oberen Faltlinie, sodass eine neue Faltlinie entsteht.
 

Fische falten

  • Schlage den rechten Rand jetzt wieder um. Ziehe dabei die rechte Spitze wie auf dem Bild nach unten.
 

Fisch falten

  • Drehe den Fisch dann um.
  • Wenn du willst, kannst du ihm noch ein Auge aufkleben.
 

Geldschein falten

  • Schneide aus buntem oder glänzendem Papier eine Schwanzflosse aus.
 

Geldfisch

  • Befestige sie dann mit einem kleinen Tesafilmröllchen (S. Anleitung zur Geldtorte) am Körper.
  •  Fertig ist der Geld-Fisch!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Um die Faltlinien schön sauber zu bekommen, eignet sich ein Lineal oder Geodreieck zum Nachziehen.
Gerahmt kommen die Fische sehr schön zur Geltung. Du kannst das „Aquarium-Flair“ noch verstärken, indem du ein paar Gräser mit hinter die Scheibe legst. Oder du schneidest ein paar Streifen grünes Geschenkband ein und verwendest sie als Gräser, wie es bei diesem gebastelten Aquarium zu sehen ist. Du kannst das Aquarium auch noch mit weiteren bunten Fischen füllen.
Wenn du viele Fische aber nicht so viel Geld verschenken willst, kannst du einige aus farbigen Papierquadraten falten.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 551

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

145 Kommentare zu “Fische aus Geldscheinen falten”

  1. Danke für diese tolle
    Danke für diese tolle Idee!
    Und im Gegensatz zu dem anderen Fisch ist die Anleitung hier viel einfacher 😉
    Wird bestimmt ein prima Geschenk…

    Antworten
  2. Dankesehr (: Habe zwar bei
    Dankesehr (: Habe zwar bei ein paar Schritten zweimal überlegen müssen, ist aber trotzdem ein super Fisch bei rausgekommen!

    Antworten
  3. Brauchte ein paar Fische für
    Brauchte ein paar Fische für den Geburtstag meines Schwagers, der gerne angelt. Dickes Lob und besten Dank für diese Seite. Und für alle, die was zu meckern haben, wer zwingt euch diese Seite zu besuchen??????????????????

    Antworten
  4. Tolle Ideen! Hab zu den
    Tolle Ideen! Hab zu den Fischen noch ein kugelförmiges Bonbonglas genommen. Steckmasse rein. Sand drauf. Die Fische an Stäbchen mit Tesa geklebt und reingesteckt. Noch eure Krabbe gebastelt und auf den Sand gelegt. Als Seegras noch etwas von einer Pfauenfeder abgemacht und reingesteckt. Und fertig ist ein Aquarium zum verschenken.
    Danke für die Bastelanleitungen. Toll!

    Antworten
  5. Diese Seite ist einfach
    Diese Seite ist einfach super! Hatte letztens meine Nachbarskinder hier und habe mit ihnen die Frösche gebastelt. Die Kids hatten einen riesen Spaß.
    Und dieses Mal soll es ein Geldgeschenk für eine Hochzeit werden; also hab ich mich gleich mal an den Fischen probiert und muss sagen: Etwas schief (was sicher an mir liegt), aber es hat gleich geklappt.
    Danke für all die schönen Bastelideen!

    Antworten
  6. Wenn es schon jemandem nicht
    Wenn es schon jemandem nicht gefallen sollte, dann wäre KEIN KOMMENTAR einer unqualifizierten „Gemeinheit“ vorzuziehen. Ich bewundere Menschen, die sich Gedanken machen, wie man Anderern eine Freude bereiten kann. Mir hat es jedenfalls gefallen, und ich glaube auch meiner beschenkten Nichte. GlG

    Antworten
  7. Super tollte Anleitung. Habe
    Super tollte Anleitung. Habe ein Bastelbuch, da war der gleiche Fisch. Bin aber nicht mit klar gekommen. Die Anleitung hier ist einfach nachzumachen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.