Basteln und Gestalten
Basteln mit Wolle

Eulen basteln

Eulen basteln

Aus Kiefernzapfen kannst du ganz leicht Eulen basteln. Sind die nicht schön?
Die beiden eignen sich auch ganz toll zum Verschenken.

 

Du benötigst dafür:

  • 4 Kiefernzapfen
  • ein Stück Baumrinde
  • Filz
  • Schere, Messer
  • Klebstoff, (Papierlocher)
 

Bastelanleitung für Eulen

 

Basteln mit Zapfen

  • Stecke jeweils einen größeren und einen etwas kleineren Zapfen seitlich übereinander (vielleicht musst du dabei ein paar Zacken rausbrechen).
 

Bastelanleitung für Eulen

  • Nimm ein Stück Baumrinde, nicht zu groß, nur dass beide Eulen Platz haben.
 

Bastelanleitung

  • Schneide an den Stellen, an denen die Eulen sitzen sollen, waagerechte Kerben in die Rinde.
 

Naturmaterial

  • Klebe die Kiefernzapfen dann in den Kerben fest.
 

mit Tannenzapfen gestalten

  • Schneide aus dem Filz Nase und Augen aus. (Die Pupillen stanze am besten mit einem Papierlocher aus.)
 

Anleitung für eine Eule

  • Schneide auch noch Ohren aus.
 

Eulen gestalten

  • Klebe zum Schluss Augen, Nase und Ohren an. Schon fertig!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Eigentlich dürfte es ganz gut funktionieren mit dem Zusammenstecken der Zapfen. Falls nicht, kann mit etwas Holzleim unterstützt werden.
Weitere Bastelanleitungen mit Zapfen, Nüssen, Eicheln oder Kastanien: Aus einem großen und einem kleinen Zapfen kannst du auch eine Hexe basteln. Das könnte eine Idee zu Halloween oder zur Walpurgisnacht sein. Aus Erdnüssen, Watte und Krepppapier lassen sich niedliche Erdnuss-Männchen gestalten. (In Rot kommen sie sogar als Weihnachtsmann durch.) Aus Eicheln können winzige Figuren gezaubert werden, die sich auch als Glücksbringer eignen. Sie kommen am besten zur Geltung, wenn sie irgendwo aufgehängt werden. Kastanien bieten sich an, um mehrere Zwerge zu formen.
Weitere Bastelideen für Eulen: Richtig süß kommt diese Eule aus Wolle. Aus Papptellern lassen sich wunderschöne große Eulen gestalten. Sie sollten am besten aufgehangen werden. Du kannst eine Eule sogar aus einem Papierquadrat falten. Vielleicht brauchst du dafür ein wenig Übung, aber, nicht aufgeben,  Schritt für Schritt wird sie dir sicherlich gelingen.

Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.3 (88 Bewertungen)

Kommentare

Sanne

Ganz toll. Ich hab die Eulen im letzten Jahr für meine Mutter gemacht und sie hat sie geliebt. Meine Mutter hat sich die Eulen jeden Morgen angesehen. Leider geht das nicht mehr weil sie dieses Jahr gestorben ist. :(

Jenny

Tolle Idee!
Ich finde Eulen eigentlich nicht so toll, weil man sie in letzter Zeit ÜÜÜBERALL sieht.
Aber die hier sind SUPER! die Idee habe ich bisher noch nirgendwo gesehen. Sehr sehr süß :D Nur die Ohren, die sind in der Tat etwas zu groß geraten ;))

Howdy

Ich frage mich zwar, seit wann Eulen SOLCHE Ohren haben, aber ansonsten sehr süß! ;)

Ich werde aus den Ohren wohl einfach Flügel machen.... ;)

 

Cheerio!
Howdy

BesucherJeanny

Hallo bastelfreunde Das bastelparadies bringt fur mich wider freude in mein leben Lieben gruss Jeanny

Meli <:3

"Hallo Bastelfreunde"!! Tolle Eulen Ich finde die Eulen sehen toll aus, ich selber möchte sie auch noch machen, denn ich bastel so etwas sehr gerne. ich habe schon eine Prinzessin, Igel, Schildkröte, Männchen, eine Muschelmaus und vieles mehr gemacht, wo ich und meine freunde sehr begeistert waren. !! Viel Spaß beim Lesen, Bilder schauen oder vielleicht auch Nachmachen!! :D

Marion

Hallo ihr Bastelfans, diese Idee kenn ich von meinen Eltern noch, haben wir schon in den 70iger Jahren gebastelt und vielen eine Freude bereitet. Weiter so!!!

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.