Eine Eule basteln

Eule basteln

Schritt für Schritt eine Eule basteln – sie kann nur nicht von selbst stehen, sondern muss angeklebt werden.

Du benötigst dafür:

  • ein braunes Papierquadrat
  • etwas gelbes Papier
  • Papierlocher, Klebstoff
  • schwarzer Stift

Bastelanleitung für eine Eule

Tiere falten

  • Lege das Papier so vor dich, dass eine Ecke zu dir zeigt.
 

Eulen basteln

  • Falte die obere Ecke auf die untere.
  • Ziehe die Faltkante (auch die weiteren) kräftig mit dem Finger nach.
 

Papier falten

  • Falte die rechte Hälfte über die linke.
 

Basteln mit Papier

  • Falte die aufliegende linke Ecke wie auf dem Bild nach schräg unten rechts.
 

Tiere

  • Wende die Faltarbeit und falte die rechte obere Ecke auf die abstehende linke Spitze.
 

Eule basteln

  • Jetzt falte die aufliegende linke Spitze so nach rechts, dass sich eine senkrechte Faltlinie von der oberen rechten Ecke ausgehend bildet.
 

Eulen falten

  • Wende die Faltarbeit wieder.
  • Falte die rechte abstehende Spitze auf die linke.
 

Origami

  • Falte die aufliegende Hälfte nach rechts.
 

Papier falten

  • Falte den oberen Rand nach vorn.
 

Eule basteln

  • Falte die Ecken von dem vorderen Rand auf den oberen Rand.
 

Eule falten

  • Falte die nach vorn stehende Spitze über den oberen Rand hinaus nach oben.
 

Tiere falten

  • Falte einen Teil der Spitze wieder nach unten.
 

Tier falten

  • Falte die untere Spitze nach hinten.
 

Tier basteln

  • Jetzt falte die rechte Hälfte hinter die linke.
 

Bastelanleitung für eine Eule

  • Falte den aufliegenden Flügel wie auf dem Bild nach rechts.
 

Vogel falten

  • Wende die Faltarbeit und falte den rechten Flügel nach links.
 

Papiertiere

  • Stanze aus gelbem Papier mithillfe eines Papierlochers 2 „Augen“ aus und male Pupillen auf.
  • Klebe die Augen an die Eule und sie selbst dorthin, wo sie stehen soll. Fertig!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Nicht aufgeben! Auch wenn du mal an einer Stelle hängst, probiere einfach weiter, die Eule wird dir gelingen.
Zum Glattstreichen der Faltkanten kannst du ein Lineal verwenden. Das sieht schön ordentlich aus und einigen fällt das leichter als mit dem Finger.
Weitere Vögel, die du aus Papier basteln kannst: Wie wäre es mit einer Taube oder vielleicht einem Pfau? Und hier gibt es noch eine Anleitung zu einem sehr einfachen Vogel.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 133

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weitere Bastelideen für Tiere aus Papier

21 Kommentare zu „Eine Eule basteln“

  1. Damaris und Marica

    Wir finden es sehr Schwer,

    Wir finden es sehr Schwer, weil wir es nicht so richtig hinkriegen, aber man muss halt Geduld haben. Ansonsten ist es sehr Gut geschrieben, wir sind große Bastler und werden diese Seite nun öfter besuchen ! Liebe Grüße, DAMARIS und MARICA

  2. Mit dem Ergebnis bin ich

    Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, man hätte es ein wenig besser beschreiben können, sonst eigentlich Gut wink

  3. ich hab bei bild 14 nen
    ich hab bei bild 14 nen bisschen gehangen, aber sie sah nacher fast genau so aus wie auf dem bild, die ist voll einfach und süß 😀

  4. Bei mit ist die Eule ein
    Bei mit ist die Eule ein wenig breit geraten. Außerdem ist der Schnabel sehr schwer zu falten.

  5. also wenn ihr mich fragt, die
    also wenn ihr mich fragt, die hat die schultern so weit oben, die sieht irgendwie verzwickt aus ;)) but i like this one better then the lunch

  6. Ist doch ganz einfach -.- Ihr
    Ist doch ganz einfach -.- Ihr müsst nur Geduld haben das richtige Papier haben und schon habt ihr es, manches ist nicht so gut beschrieben aber ich habe es geschafft! 😀

  7. Ab Punkt fünf verstehe ich
    Ab Punkt fünf verstehe ich das nicht, wie soll das gehen. Bitte antwortet. Will jemandem ne Freude machen

    Lisa

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top