Basteln und Gestalten
Basteln mit Wolle

Wolltiere basteln

Wolltiere basteln

Aus Ponpons und Filz kannst du kuschelige Wolltiere basteln. Hier findest du die Anleitung für einen Pinguin.

 

Du benötigst dafür:

  • schwarze und weiße Wolle
  • dünne Pappe und Papier
  • Bleistift, Zirkel und Schere
  • Filz in schwarz, weiß, orange
 

Bastelanleitung für Wolltiere

Pinguin basteln

  • Stelle 2 Ponpons her:
  • Für den Kopf nimm die schwarze Wolle. Der Außenkreis hat einen Radius von 2 cm. Der Innenkreis hat einen Radius von 1 cm.
  • Für den Körper umwickle den Ring zu einem Drittel mit weißer und zu zwei Dritteln mit schwarzer Wolle. Mach den Knoten zum Schluss genau an der Stelle, wo schwarz in weiß übergeht. Der Außenkreis hat einen Radius von 3,5 cm. Der Innenkreis hat einen Radius von 1,5 cm.
 

Bastelanleitung für Wolltiere

  • Knote die beiden Ponpons zusammen.
 

Bastelanleitung

 

  • Schneide die Fäden ab.
 

Ponpons basteln

  • Zeichne dir auf Papier ein Karo für den Schnabel (Länge: 4,5 cm, Breite: 2 cm).
 

Wolltiere

  • Zeichne dir dann auch die Füße auf (die breiteste Stelle ist ca. 6 cm lang).
 

Pinguin aus Wolle

  • Zeichne die Formen auf dem orangenen Filz auf und schneide sie aus.
 

Basteln mit Wolle

  • Streich den Schnabel in der Mitte auf einer Seite mit Klebstoff ein.
 

Wolltiere aus Ponpons selber machen

  • Klebe den Schnabel dann etwas zusammen.
 

Wolltiere basteln

  • Klebe den Schnabel am Kopf fest.
 

Bastelanleitung

  • Schneide dann aus weißem und schwarzen Filz Augen aus und klebe sie an.
  • Tipp: Den schwarzen Filz für die Pupillen kannst Du mit einem Papierlocher lochen.
 

Pinguin aus Wolle

  • Klebe zum Schluss die Füße an.
  • Fertig ist der Pinguin.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4.4 (206 Bewertungen)

Kommentare

Jenny

DIE SIND JA GENIAL!!!!
Der wird auch sofort nachgebastelt! :D Meine Tochter macht bestimmt liebend gerne mit! :D

 

Besucher

Hi ! Mein Pinguin sieht echt geil aus .cheekyAber er hat seinen Schnabel schon dreimal verloren.noWas kann ich dagegen tun ? Mit Klebstoff funktioniert es auch nicht .frownGebt mir bitte,bitte einen Tippcrying                                                                                                                                                                                          

Jenny

ich finde diese idee ganz toll. ich hab ewig nach dem passenden weihnachtsgeschenk gesucht und nichts richtiges gefunden. ich wollte auch nicht viel geld ausgeben. also hab ich beschlossen den schneemann und den pinguin zu basteln. es ist wirklich supereinfach und schnell gemacht. ich bin begeistert; nicht nur von den ponpons sondern die ganze seite ist einfach der hammer!!! ;DD

clara

ich bin 11 jahre alt und habe den Pinguin ausprobiert. sieht echt toll aus und ist super weich. Mein Papa wird sich freuen, und ich werde diese seite noch öfter besuchen :)

Jessica

cheekyHallo

Ich bin 11 jahre alt

Ich habe ein Weihnachtsgeschenk zum Selber machen gesucht für meine Mama.

Ich hatte Stunden gesucht bis ich dies geflunden habe. Es ist die beste Bastelseite, die ich gefunden habe und als ich meiner Mama den Pinguin geschenkt habe hat sie sich sehr gefreut.

Großes Lob und danke

lg Jessica

isabella

Hallo, ich bin 11 jahre und besuche diese seite oft, da ich kein geld habe und selbst gemachte geschenke viel schöner finde. dieser pinguin hat meiner mama ein lächeln ins gesicht gezaubert da wurde mir sofort warm ums herz und außerdem war der pinguin leicht zu machen.

DANKE FÜR DIESE TOLLE SEITE !

 

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.