Basteln und Gestalten
Basteln zu Weihnachten

Ein Tannenbaum

Tannenbaum

Wie wär´s mit einem Tannenbaum aus Papier? Er sieht schön schlicht und elegant aus. Und wem das so nicht genügt, kann ihn ja noch schmücken. Der Baum lässt sich wunderbar mit anderen Weihnachstbasteleien kombinieren.

 

Du benötigst dafür:

  • 1 weißes Papierquadrat
  • 4 grüne Papierquadrate
  • Bleistift
  • Schere
 

Bastelanleitung für einen Tannenbaum

Bastelanleitung für einen Tannenbaum

  • Lege das weiße Blatt vor dich.
 

Weihnachtsbaum basteln

  • Falte die linke Hälfte über die rechte. Ziehe die Faltkante nach.
 

Tannenbäume basteln

  • Zeichne von der oberen linken Ecke aus den Umriss eines halben Tannenbaums bis zur unteren rechten Ecke.
  • Schneide den Umriss dann aus.
 

Bastelanleitung für einen Baum

  • Lege ein grünes Blatt vor dich.
 

Baum aus Papier

  • Falte ebenfalls die linke Hälfte über rechte.
  • Übertrage den Umriss auf das grüne Papier.
 

Bastelanleitung für einen Tannenbaum

  • Schneide den Umriss aus und fertige noch 3 weitere Umrisse an.
 

Tannenbäume

  • Klebe die Seiten der 4 Tannenbäume aneinander.
 

einen Baum basteln

  • Fertig ist der Tannenbaum.
 

Tipps
Der Tannenbaum lässt sich auch in Übergröße anfertigen.
Wenn du dem Baum mehr Fülle geben willst, nimm statt der vier sechs oder sogar acht Umrisse und klebe sie aneinander.
Wenn du willst, kannst du mit einem Locher noch buntes Papier Lochen und die Punkte am Tannenbaum festkleben.
 

Bewertung: 
Durchschnitt: 4 (133 Bewertungen)

Kommentare

Helene

Super einfach aber ein bisschen langweilig!

Deswegen einfach noch Schmuck dran und schon ist er perfekt!

Besucher

Ich hatte keine grünen Blätter mehr, deswegen musste ich sie anmalen :) aber er ist dann am Ende sehr gut gelungen!

Besucher

Total tolle Idee!!! ich habe den Tannenbaum gemacht und ihn etwas mit dünner Weihnachtsgirlande und ein paar Kugeln (buntes Papier mit einem Locher ausgestochen)verziert. Sieht total schön aus!!!!!

Besucher

Mein erster Tannenbaum sieht super aus, ich bin zwar erst 9 aber ich muss zugeben, dass war wirklich leicht. Viel spass beim selber Basteln

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.