Basteln und Gestalten
Basteln Halloween

Spinnen basteln

Eine Spinne basteln

Aus schwarzen Ponpons und Pfeifenreinigern kannst du eine Spinne basteln. Witzig sehen sie auch in blau, rot oder grün aus.

 

Du benötigst dafür:

  • schwarze Wolle
  • dünne Pappe, Klebstoff
  • Bleistift, Zirkel und Schere
  • etwas Filz in weiß und rot
  • schwarze Pfeifenstopfer
  • 1 schwarzen Stift
 

Bastelanleitung für eine Spinne

Basteln mit Wolle

  • Stelle einen  Ponpon her:
  • Der Außenkreis hat einen Radius von 3,5 cm. Der Innenkreis hat einen Radius von 1,5 cm.
  • Lass beim Umwickeln der Pappe ein so großes Loch in der Mitte, dass du noch 4 Pfeifenreiniger hindurchstecken kannst.
 

Ponpons

  • Schneide danach die Wolle an den Seiten auf.
  • Schneide die überstehenden Fäden ab.
 

Bastelanleitung für Wolltiere

  • Jetzt kannst du die 8 Beine der Spinne formen.
 

Basteln mit Filz und Wolle

  • Schneide aus dem weißen Filz Augen aus.
  • Male die Pupillen auf (Lass einen weißen Fleck frei).
 

Spinnen basteln

  • Schneide dann noch einen Mund aus.
 

Spinne aus einem Ponpon und Pfeifenreinigern

  • Klebe Mund und Augen fest.
  • Fertig ist die Spinne.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4.3 (137 Bewertungen)

Kommentare

Lulu

heartDie Spinnen sind ja mal abartig niedlich :)) Werde ich heute Nachmittag mal basteln... Bin schon seit drei Tagen ziemlich krank, jetzt habe ich endlich einen Zeitvertreib gefunden *yaay* cheeky Jedenfalls super Anleitung :3

Melanie

Finde ich super klasse!!!

Werden diese Spinnen auf der Halloweenparty im Kindergarten mit den Kindern basteln.

 

Könnt ihr mir sagen, ob die Wolle, die ihr verwendet normales Strickgarn ist? Weil die Spinne so schön flauschig aussieht!

 

Danke!

 

Babsie

Ich habe die Seite gerade durch Zufall gefunden!

Aber ich muss sagen dass ich noch nie so schöne und einfache Bastelsachen gesehen habe laugh

Meinen aufrichtigen Respekt!!!

 

Mein Favorit ist die Spinne hier :-P Sie ist wirklich süß...

 

Da möchte ich gleich wieder 10 Jahre alt sein und damit spielen (bin 23)

Anja

Super Idee. Genau so eine Spinne hab ich für unseren Hexengeburtstag gesucht. Da können die Hexen sich eine super tolle Spinne für zu Hause basteln. Vielen Dank für den Super Tip

Besucher

Hab ich gestern mit meinem Sohn (3) ausprobiert. Mit den Ponpon-Schablonen aus Kunststoff (nicht teuer) klappt das super. Wir haben Wackelaugen verwendet, macht die Spinnen noch lustiger.

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.