Fledermäuse basteln

Fledermäuse basteln

Auf Wunsch kommen hier noch die Fledermäuse mit Ohren. Sie sind etwas schwieriger zu basteln als die anderen. Aber Schritt für Schritt wird es dir gelingen!

Du benötigst dafür:

  • farbige Papier-Quadrate (ca. 15 cm lang)
  • kleine Perlen für die Augen (oder kleine Papierkügelchen)
  • Klebstoff

Bastelanleitung für Fledermäuse

Bastelanleitung für eine Fledermaus

  • Lege das Papier vor dich.
 

Fledermaus basteln

  • Falte beide Diagonalen.
  • Ziehe die Faltlinien kräftig nach (auch die weiteren).
 

Fledermaus

  • Drehe das Papier um (ganz wichtig!) und falte die senkrechte und waagerechte Mittellinie.
 

Fledermäuse

  • Drücke jetzt den Mittelpunkt nach oben heraus.
 

Fledermäuse basteln

  • Die Faltlinien geben vor, wie du  das Papier zu einem Dreieck zusammenlegen musst.
 

Bastelanleitung

  • So sieht das gefaltete Papier dann aus.
 

Bastelanleitung für Fledermäuse

  • Falte die obere Ecke zum unteren Rand.
 

Fledermaus basteln

  • Falte die linke oben aufliegende Spitze wie auf dem Bild nach oben.
 

Basteln mit Papier

  • Mach das Gleiche auf der rechten Seite.
  • Falte dann die obere linke Spitze zum unteren Rand.
 

Papier falten

  • Falte auch die obere rechte Spitze zum unteren Rand.
  • Falte die mittlere untere linke Spitze so hoch, dass sie etwa 1 cm über den oberen Rand ragt.
 

Fledermaus basteln

  • Wiederhole das Gleiche auf der anderen Seite.
 

Tiere basteln

  • Jetzt falte die rechte Hälfte hinter die linke.
  • Falte dann an der markierten Linie …
 

Papier falten

  • … den vorderen Flügel hoch.
  • Drehe das Papier um und falte den anderen Flügel an derselben Linie hoch.
 

Basteln für Halloween

  • So soll die Fledermaus jetzt von vorn aussehen.
 

Fledermaus basteln

  • Klebe die inneren Ränder zusammen.
 

Basteln zu Halloween

  • Öffne mit einem Finger ein Tütchen für die Ohren.
  • Drücke das Tütchen dann von unten hoch.
  • Forme auf dieselbe Art das andere Ohr.
 

Tiere falten

  • Klebe dann noch die Augen an. (Wenn du keine Perlen hast, kannst du auch farbiges Papier zu kleinen Kügelchen formen.)
 

Tiere falten

  • Wenn du willst, kannst du zum Schluss noch in die Mitte der Flügel eine senkrechte Faltlinie falten (S. die blaue Fledermaus im Bild oben).
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Nicht aufgeben: Auch wenn du mal an einer Stelle hängst, probiere weiter!
Du kannst alle Faltkanten statt mit dem Finger mit einem Lineal glatt streichen. Einigen fällt das leichter und die Faltkanten sehen auf jeden Fall schön sauber aus.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 269

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Herbst / Halloween, Tiere aus Papier

65 Kommentare zu “Fledermäuse basteln”

  1. Sehr schöne Bastelidee und überhaupt nicht schwer. Haben auf Anhieb zwei Fledermäuse hinbekommen, da können sämtliche Kommentare, dass irgendwelche Schritte nicht gezeigt wurden, dass es nicht nachzubasteln sei, nicht nachvollzogen werden.
    Weil ich keine Perlen hatte, haben unsere Fledermäuse jetzt Wackelaugen.

    Antworten
  2. Ich finde, dass man den Schritt 12 nicht verfolgen kann. Ansonsten finde ich es gut, kann die Fledermaus aber nicht basteln, weil ich ab Schritt 12 nicht weiterkomme. Schade eigentlich…o__O

    Antworten
  3. Anleitung

    Es wurden ein paar Schritte nicht gezeigt, wie das Schneiden nach Schritt 7 und ein paar Schritte konnte ich gar nicht verstehen, ansonsten gefiel mir das Nachbasteln

    Antworten
  4. das ist eine gute idee, aber

    das ist eine gute idee, aber das ist sooooooooooooooooooooooooo schwer, wir sind einfach zu dumm dafür. aber haben es teilweise geschafft. nun ja, es sieht aus wie alles andere außer wie eine fledermaus.:´(

    Antworten
  5. Wie man mit einem Blatt Papier Freude machen kann!
    Die Schritte sind toll erklärt. Meine Jungs haben sich so auf die Fledermaus gefreut und spielen schon seit Tagen damit!
    Großartig!
    Danke!

    Antworten
  6. Also ich finde die idee gut

    Also ich finde die idee gut aber die anleitung echt müll weil das einfach nicht geht also wenn dann besser erklärt oder ein Video wo zeigt wie das geht..

     

    Antworten
  7. Ich kapier das nicht wie soll

    Ich kapier das nicht wie soll ich die Flügel machen.Kannnnn mirrrrr das Jemanddddddd erkläääärrreeennn.Bitttttteeeee ich danke euch alle bitteeeee      surprise.

    Antworten
  8. Ab dem 10.Schritt komme ich

    Ab dem 10.Schritt komme ich nicht mehr weiter…blushHabs ein bisschen anders gemacht, aber sieht noch cooler auscheeky.Die Grundrisse sind wichtig, den Rest kann man oft mit Fantasie meisternenlightened

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.