Basteln und Gestalten
Ostern basteln

Einfache Hühner basteln für Ostern

Hühner basteln

So kannst du zu Ostern ganz fix Hühner basteln. Im grünen Ostergras kommen sie schön zur Geltung.

 

Du benötigst dafür:

  • ein gelbes Papierquadrat (ca. 7,5 x 7,5 cm)
  • einen Stift
 

Bastelanleitung für ein Huhn

Hühner zu Ostern basteln

  • Lege das Quadrat so vor dich, dass eine Ecke zu dir zeigt.
 

Bastelanleitung für ein Huhn

  • Jetzt falte die linke Ecke zur rechten.
 

Bastelanleitung

  • Öffne das Papier wieder.
  • Falte die unteren Ränder zur Faltlinie.
 

Hühner basteln

  • Wende die Faltarbeit.
  • Falte dann die untere Spitze zur oberen.
 

Osterbastelei

  • Drehe die Faltarbeit wieder um.
 

Anleitung für ein Huhn

  • Falte dann die linke Hälfte über die rechte.
 

Osterbastelei

  • Falte die obere (mittlere) Spitze wie auf dem Bild zur Seite um.
 

Bastelanleitung für Hühner

  • Falte die Spitze wieder zurück.
  • Öffne den Körper und falte die Spitze an der Faltlinie zwischen der vorderen und hinteren Seite nach rechts.
 

Basteln zu Ostern

  • Falte die linke Spitze nach rechts.
 

Bastelanleitung

  • Jetzt ist das Huhn schon fast fertig.
  • Ziehe das Hinterteil etwas nach hinten und streiche die neuen Faltlinien unten glatt.
 

ein Huhn basteln

  • Male zum Schluss dem Huhn noch Augen auf.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 3.7 (169 Bewertungen)

Kommentare

sophieara

hi, erst mal ich finde die anleitung echt toll, ich habs auch gut verstanden, doch zum schluss war es schwer also ich habe es am ende nicht verstanden.

Mascha

Das ist ganz einfach:

Du musst die Spitze (den Kopf) nach oben falten, den Körper leicht öffnen und die Spitze in den Körper reindrücken. Der Rest ergibt sich dann von selbst. ;-)

Besucher

Ich bin 13 und in Bastelsachen eigentlich nicht so unbegabt ... :D Nur verstehe ich nicht wie schritt 7 gehen soll ... sonst finde ich eure Anleitungen echt klasse und hab auch schon öfters unter eurer Anleitung gebastelt ... Aber kann mir bitte jemand bei Schritt 7 helfen ?? Dankee :)

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.