Ein schönes Windlicht basteln

Windlicht basteln

Ein einfaches aber sehr dekoratives Windlicht basteln aus Strohseide: So einfach und so schön.

Du benötigst dafür:

  • Strohseide
  • ein Glas
  • Schere
  • Klebstoff

Bastelanleitung für ein Windlicht

Basteln mit Strohseide

  • Wähle ein Glas aus (besser ein etwas breiteres).
  • Schneide aus der Strohseide einen Streifen aus, der etwas breiter als das Glas hoch ist.
  • Er sollte so lang sein, dass sich das Glas knapp zweimal einrollen lässt.
 

Bastelanleitung für ein Windlicht

  • Falte den Streifen wie eine Ziehharmonika zusammen (der Abstand von Falte zu Falte beträgt etwa 1 cm).
 

Windlichter basteln

  • So sieht es dann aus.
 

mit Strohseide gestalten

  • Klebe zum Schluss den Streifen an den Seiten zusammen.
 

Windlicht Dekoration

  • Schon ist das Windlicht fertig.
 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 53

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weitere Bastelideen für Basteln mit Papier

11 Kommentare zu „Ein schönes Windlicht basteln“

  1. Das sieht einfach nur toll
    Das sieht einfach nur toll aus. ich möchte es zu weihnachten verschenken.. aber wo findet man so ein seidenpapier? vieleicht kann mir jemand helfen und z.b den namen eines ladens geben, wo man es schon einmal gesehen hat?

  2. Booa ich finde diese Seite so
    Booa ich finde diese Seite so hamma cool. Voll gut erklärt. Macht weiter so. 😀 😀 😀
    Übrigens die Matheaufgabe (Spamschutz)war voll schwer ich brauchte einen Taschenrechner. 🙁

    1. Bitte stellt die Kerze oder
      Bitte stellt die Kerze oder Teelicht unbedingt in ein Glas, sonst ist euer Windlicht schneller abgefackelt als ihr es gebastelt habt!!!

  3. Ich finde, dieses Windlicht
    Ich finde, dieses Windlicht ist eine klasse Idee, es geht schnell und ist zudem noch ein schönes Geschenk.

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top