Basteln für Weihnachten

Basteln Weihnachten

Als Tisch-Schmuck kannst du einen Sternenkranz zu Weihnachten basteln.

Du benötigst dafür:

  • gelben Tonkarton
  • Bleistift und Zirkel
  • Geodreieck und Schere

Bastelanleitung für einen Sternenkranz

Bastelanleitung für einen Sternenkranz

  • Zeichne auf dem Tonkarton einen Kreis mit einem Durchmesser von etwa 26 cm.
  • Schneide den Kreis aus.
 

Sternschnuppe basteln

  • Falte den Kreis genau in der Mitte.
 

Basteln zu Weihnachten

  • Wenn du schon mit einem Geo-Dreieck umgehen kannst, miss von der Mitte aus einen 60 Grad Winkel ab.
 

Bastelanleitung für einen Sternenkranz

  • Falte den Halbkreis an der Stelle um.
 

Sternschnuppe

  • Falte das andere Drittel darüber.
  • Du kannst den Halbkreis aber auch ohne Geo-Dreieck dritteln.
  • Zeichne eine Sternschnuppe auf das Stück Tonkarton.
  • Achte darauf, dass die linke Sternenspitze über den Rand herausragt und auch 2 Spitzen auf der rechten Seite.
 

Bastelanleitung für einen Sternenkranz

  • Schneide die Sternschnuppe dann aus.
  • Achte wieder darauf, dass du die Spitzen, die über den Rand herausragen, nicht durchschneidest.
 

Sterne basteln

  • Falte den Sternenkreis dann auseinander.
 

Weihnachten

  • Fertig ist der Sternenkranz
 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

15 Kommentare zu „Basteln für Weihnachten“

  1. Es ist schwer, den
    Es ist schwer, den Sternenkranz aus dem Tonpapier auszuschneiden, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gut geeignet für Anfänger!

  2. Ich finde das viel zu einfach
    Ich finde das viel zu einfach und viel zu leer , ich würde das wie einen Adventskranz aussehen lassen. Ich meine damit , etwas voller gestalten.

  3. Ich finde es ist schon
    Ich finde es ist schon Zeitvertreibung, aber es ist nicht so weihnachtlicher Schmuck und auch nicht sooo schön und prachtvoll, es gibt aber andere Sachen auf dieser Seite, die mich mehr ansprechen.

  4. Finde diese Seite hier
    Finde diese Seite hier schön.
    Gerade weil man alles im Überblick hat, also es gut strukturiert ist….
    Und man findet direkt zu den Anlässen viele schöne Sachen und auch einfache Sachen.
    Und mit Bildern sind die Anleitungen immer gut erklärt! 🙂

  5. hi !!!
    ich finde eure seite

    hi !!!

    ich finde eure seite wirklich super !!
    viele ideen hole ich mir von hier und
    den kindern gefällt es immer und immer wieder 🙂 das ist die beste bastelseite
    aus dem internet!!!

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top