Orange basteln

Orange basteln

Du kannst aus Papier auch eine Orange basteln. Sie passt gut zu anderem Obst aus Papier.

Du benötigst dafür::

  • orangenes Papier
  • normales Papier
  • Bleistift, Lineal
  • Schere
  • Klebstoff

Bastelanleitung für eine Orange

Basteln mit Papier

  • Zeichne auf Papier einen halben Orangenumriss (etwa 6 cm lang) + Rand (0,5 cm) vor.
  • Schneide die Vorlage dann aus.
 

Bastelanleitungen für Obst

  • Fertige mit Hilfe der Schablone mind. 20 Orangenscheiben an.
 

mit Papier gestalten

  • Falte die Ränder der Scheiben um.
  • Klebe den Rand einer Scheibe auf den Rand einer anderen.
  • Füge dann die nächste Orangenscheibe an, usw.
 

Orangen basteln

  • Klebe die letzte Scheibe an der ersten fest.
  • Fächer die einzelnen Scheiben zum Schluss auseinander.
  • Fertig ist die Orange.
 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.6 / 5. Anzahl Bewertungen: 47

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weitere Bastelideen für Basteln mit Papier

7 Kommentare zu „Orange basteln“

  1. Einfacher ist es, die Orange
    Einfacher ist es, die Orange oder anderes Obst als Vollkreise auszuscheiden. Das wird ein Kreis in der Mitte gefaltet und wieder geöffnet. Alle Kreise übereinanderlegen mit dem gefalteten obenauf. Dann mit Nadel und Faden auf der Faltmarkierung im Heftstich nähen. Zum Schluß alle entstandenen Halbkreise zur Kugel auffalten. Den Endfaden kann man gleich noch als Aufhänger nehmen.

  2. Das wurde nicht mit
    Das wurde nicht mit Fachwörtern geschrieben, deswegen fiel es mir schwer die Vorgangsbeschreibung zu verstehen,aber sonst alles gut.
    Und jetzt probier ich die Orange mal aus 🙂

    Lg

    Hivi

  3. Finde ich auch gut. Aber kann
    Finde ich auch gut. Aber kann ich jetzt leider nicht machen ich habe kein Papier mehr :(.. Gute Anleitung, und sieht supertoll aus!

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top