Ein kleines Geschenk basteln

Ein kleines Geschenk basteln

So kannst du ein ganz einfaches kleines Geschenk basteln.

Du benötigst dafür:

  • eine Zündholzschachtel
  • Filz, Papier
  • Bleistift
  • Schere und Klebstoff 

Bastelanleitung für ein kleines Geschenk

Geschenke basteln

  • Schlage die Zündholzschachtel in Filz ein, nur die Zündfläche sollte frei bleiben.
  • Markiere, wieviel Filz du benötigst.
 

Basteln mit Filz

  • Schneide den Filz, den du zum Bekleben der Schachtel brauchst, aus.
  • Bedecke Schachtel und Filz ordentlich mit Klebstoff.
 

Kinder basteln Geschenke

  • Klebe dann den Filz fest um die Schachtel.
 

Bastelideen zu Weihnachten

  • Zeichne Sterne in unterschiedlichen Größen auf Papier auf.
  • Schneide die Sterne aus und verwende sie als Schablonen für die Filz-Sterne.
 

kleine Geschenke basteln

  • Klebe die Sterne auf die Schachtel.
  • Fertig ist das kleine Geschenk.
 

Herzen basteln

  • Du kannst natürlich auch andere Motive wählen, zum Beispiel 2 Herzen
 

Glückskäfer basteln

  • oder auch einen Glückskäfer.
 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 113

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

24 Kommentare zu „Ein kleines Geschenk basteln“

  1. Gestaltete kleine (Streichholz-) Schachtel

    Eine schön beklebte Schachtel ist z. B. eine schöne Idee für ein kleines Glücks- oder Dankekärtchen, das man selber malen, schreiben oder bekleben und mit Glitter dekorieren kann…

    Die Streichhölzer lege in eine andere Geschenkbox und ein paar Streichholzrätsel dazu.

  2. das problem daran ist das man

    das problem daran ist, dass man die fläche wo man das streichholz anzündet, verdeckt und somit ein problem bekommt, das streichholz aus der super schönen und einfach zu machbaren schachtel auch anzuzünden :Daber sonst supper idee und super zu machen 

    1. Es steht nicht ohne Grund

      Es steht nicht ohne Grund dabei, dass die Reibfläche frei bleiben soll… "Schlage die Zündholzschachtel in Filz ein, nur die Zündfläche sollte frei bleiben." Also nicht nörgeln, lesen! 😉

      Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass sie auf der Rückseite immer noch nutzbar ist. Somit eine sehr hübsche, nachfüllbare Streichholzschachtel, nette Idee!

    2. Ich bin ganz deiner Meinung!

      Ich bin ganz deiner Meinung! Es verdeckt die Fläche wo man es anzündet, sonst finde ich es ist eine sehr gute Idee und schön gestaltet und vor allem kann man das total einfach machen , das können Kinder meines Alters schon längst machen ( werde in einem Monat 11)! Ich freue mich schon auf weitere Bastelideen!!!! wink

  3. finds toll, nur weiß nicht
    finds toll, nur weiß nicht für was ichs verwenden soll :((((( also die idee ist cool aber in eine kleine schachtel passt nicht so viel rein :((((( :DDD trotzdem tolll

  4. Persönliche Dinge zu basteln
    Persönliche Dinge zu basteln oder zu gestalten ist eine individuelle Geschenkidee. Für weitere Geschenke aus Holz habe ich einen super Tipp für einen Onlineshop: http://www.christallo.de Hier habe ich schnell und einfach das richtige Geschenk gefunden.

  5. das ist echt toll. damit hat
    das ist echt toll. damit hat mama sich mit mir wieder versöhnt, obwohl ich scheiße gebaut habe.

  6. echt toll! meine Freundin
    echt toll! meine Freundin hat sich super dolle gefreut als ich noch ein paar andere Kleinigkeiten anstatt Streichhölzer rein getan hab.

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top