Ein Geldgeschenk zur Konfirmation

Geldgeschenk zur Konfirmation

Als Geldgeschenk zur Konfirmation eignet sich eine weiße Taube mit Geldscheinen auf einer Karte. Mit der Wellpappe sieht die Karte richtig schick aus. Stattdessen kann aber auch ein anderer blauer Hintergrund gewählt werden, z.B. Filz, anderer Stoff oder Geschenkpapier.
Eine selbstgemachte Karte kommt auf jeden Fall immer besser an als eine gekaufte. Und, es ist gar nicht so schwer, probiere es aus.

Du benötigst für die Karte:

  • weißen Tonkarton
  • blaue Wellpappe
  • Bleistift, Lineal und Stift
  • Schere und Klebstoff
  • Geldscheine
  • etwas Geschenkband

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

Geldgeschenke

  • Schneide aus dem Tonkarton ein 24 mal 21 cm großes Rechteck aus.
  • Lege die längere Seite quer vor dich.
 

Konfirmationskarte mit Geldscheinen

  • Zeichne die senkrechte Mittellinie und ritze sie dann kräftig mit der Schere nach.
 

Geldscheine falten

  • Jetzt kannst du die Karte problemlos falten.
 

Geldgeschenk zur Konfirmation

  • Schneide aus der Wellpappe ein 12 mal 15 cm großes Rechteck aus.
  • Entscheide dich, ob du die Streifen längs oder quer haben willst.
 

Geldgeschenke

  • Klebe die Wellpappe auf die Vorderseite der Karte oben auf.
 

Geldscheine falten

  • Zeichne einen Vogelkörper (von Kopf bis Federspitzen sind es ungefähr 13 cm). 
  • Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, schneide den Körper aus.
 

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

  • Zeichne dann noch einen Flügel (ungefähr 9 cm lang) und schneide ihn aus.
 

Geldgeschenke basteln

  • Klebe den Körper auf die Wellpappe.
 

Konfirmationsgeschenk

  • Klebe dann auch den Flügel fest.
 

Konfirmationskarte

  • Schreibe Zur Konfirmation oder Zur Kommunion erst mit Bleistift vor.
  • Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, schreibe es mit einem Stift nach (schön ist ein Goldstift).
 

Geldgeschenk zur Konfirmation

  • Lege den Geldschein, den du schenken willst, vor dich.
 

Idee für ein Geldgeschenk zur Konfirmation

  • Rolle den Geldschein quer um einen Stift herum.
 

Idee für ein Geldgeschenk

  • Binde das Geschenkband drum herum und ziehe den Stift dann raus.
 

Geldgeschenk basteln

  • Du kannst auf die Weise noch mehr Röllchen aus Geldscheinen machen und das Band an der Taube fest kleben. Viel Freude beim Verschenken!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Der Vogelkörper und der Flügel können auch aus weißem Filz oder ebenso aus weißer Wellpappe ausgeschnitten werden. Das sieht sehr schön aus.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 123

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

24 Kommentare zu “Ein Geldgeschenk zur Konfirmation”

  1. Auch für Männer ist das
    Auch für Männer ist das einfach nachzubasteln – sehr gute Anleitung! Ich habe aber statt des Geldscheines einen kleinen Goldbarren genommen (online noch gerade rechtzeitig bei der Reisebank geordert und geliefert). Kam bei meinem Patensohn zur Konfirmation super an!

    Antworten
  2. Hallo! Habe die Karte zur
    Hallo! Habe die Karte zur Konfirmation nachgebastelt, war echt super einfach und sieht toll aus.
    Aber wo bekomme ich einen passenden Briefumschlag her, entweder sind sie zu kurz, oder zu schmal. Da wäre vielleicht noch eine kleine Größenänderung zu machen.,
    Gruß Silke

    Antworten
  3. Die Idee ist echt
    Die Idee ist echt spitzenmäßig, habe die Karte meiner Freundin zu Konfirmation gebastelt. Hoffentlich gefällt sie ihr 😛
    Habe die Geldscheine aber mit einem Faden, auf den ich Perlen gefädelt habe, befestigt. Sieht echt klasse aus! Habt ihr eine Idee, was ich reinschreiben sollte?

    Antworten
  4. hey
    also eure Seite/Karte

    hey
    also eure Seite/Karte ist einfach spitze, aber ich wollte fragen, ob man das auch mit roter Wellpappe machen kann. Weil Wellpappe ist echt teuer und ich habe noch von einem Schulprojekt rote Wellpappe, bitte antwortet schnell. Denn ich muss schon am Sonntag die Karte abgeben…
    Noch eine Frage: Wisst ihr vielleicht ein paar Gedichte, die man einer Freundinn zur Konfirmation schreiben kann???

    Weiter so!!!
    Bitte schnell antworten.

    Lisa

    Antworten
  5. hallo,
    habe die fische für

    hallo,
    habe die fische für ein geschenk nachgebastelt. die anleitung ist super gut beschrieben. hat auf anhieb geklappt.

    dann habe ich mir viele eurer anleitungen angesehen. ich persönlich finde eure seite einfach ***********************.

    reichen die sterne?

    also. weiter so. hier macht es richtig spaß.

    Antworten
  6. ich find die karte nicht
    ich find die karte nicht schlecht. die sieht richtig gut aus, mal was anderes zu dem, was man kaufen kann. Und die ist auch einfach zu machen. Richtig klasse 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.