Basteln und Gestalten
Geschenke

Geldgeschenk zum Start

Geldgeschenk zum Start einer Karriere

Eine Idee für ein Geldgeschenk zum Start einer Karriere: Sieht doch beeindruckend aus, oder?
Selbstverständlich gehen auch noch ein paar Nullen mehr. Wir wollen ja nicht geizen! (Für eine Million werden allerdings 6 Geldscheine benötigt.)
Weitere Ideen für Sprüche findest du unten in den Kommentaren. Viel Freude beim Basteln und Verschenken!

 

Du benötigst dafür:

  • 4 x 10-Euroscheine
  • Tesafilm
  • farbigen Tonkarton (ca. 20 x 15 cm)
  • Filzstift
 

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

Geldgeschenk verpacken

  • Falte einen Geldschein genau hinter der Null um.
  • Streiche die Faltkante kräftig mit dem Finger oder mit einem Lineal nach.
 

70

  • Klebe einen kurzen Streifen Tesafilm zu einem Röllchen zusammen. Die Klebeseite weist nach außen.
 

Geldgeschenk

  • Lege das Röllchen Tesafilm an die innere Faltlinie.
 

Geld falten

  • Klebe den Geldschein dann an der Faltlinie zusammen. (Keine Sorge: Tesafilm lässt sich leicht wieder von den Scheinen lösen und beschädigt sie auch nicht.)
 

Basteln mit Geld

  • Wiederhole das Ganze mit den anderen Geldscheinen.
  • Klebe die Scheine auch mit Hilfe eines Tesafilmröllchens so zusammen, dass die Nullen exakt nebeneinander liegen.
 

Geldscheine falten

  • So sieht es dann mit 4 Geldscheinen aus.
 

Geschenke basteln

  • Befestige die Geldscheine an der linken und rechten Seite mit Hilfe eines Tesafilmröllchens auf dem Tonkarton.
 

Geldgeschenke basteln

  • Schreibe zum Schluss noch deine Glückwünsche auf. Fertig!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Weitere Ideen, wie du die Karte anders beschriften kannst, findest du unten in den Kommentaren.
Hinter Glas gerahmt macht sich das Ganze noch imposanter und die Scheine werden dadurch schön glatt gepresst.
Statt Tesafilm kannst du auch Fixogum verwenden. Das ist ein spezieller Klebstoff, der ursprünglich für Fotos entwickelt wurde. Er lässt sich restlos wieder entfernen, indem man ihn einfach abzieht oder mit dem Finger abrubbelt, ohne den Geldschein zu beschädigen. Sollte man diesen Klebstoff zufällig im Hause haben, ist es sicher die bessere Wahl.

Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.4 (118 Bewertungen)

Kommentare

Chickita1

Kann man die Scheine am Ende wieder abmachen und sie benutzen ? Oder geht das nicht?

Diamonds

Klar kann man die Scheine noch benutzen, man darf nicht zu viel Tesa nehmen. Dann kann man sie vorsichtig auseinander nehmen.

Thomas Müller

Ich kenne das etwas anders. Mit 6 Zehner-Scheinen, in gleicher Weise gefaltet. Dann aus farblich passendem Tonpapier (Kontrastfarbe, oder Schwarz) zwei Fenster ausschneiden. Hinter eines die Geldscheine, so dass nur die 10 mit den folgenden 5 Nullen und etwas Rand drumrum zu sehen sind. Hinter das zweite Fenster ein Zettel, auf dem in zu den Geldscheinen passender Farbe und ähnlicher Schrift gedruckt steht: Deine erste Million. Das Ganze dann in einen passenden Bilderrahmen - fertig. Ich hab's schon ein paar mal gemacht und es war immer ein Renner!

Besucher

Richtig tolle Idee, aber ich würde den Spruch und mit Bilderrahmen: Bei drohender Pleite.... .. die Scheibe einschlagen der ist viel lustiger als so ein öder glücks spruch!!! ? Liebe Grüße euer Besucher xDDD

Besucher

eine tolle idee. das ganze einfach in einen Bilderrahmen. sieht toll aus. hab ich selbst zur Jugendweihe bekommen. aber mit dem spruch: >Bei drohender Pleite - Scheibe einschlagen

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.