Ein Geldgeschenk zur Hochzeit gesucht?

Geldgeschenk zur Hochzeit

Wie wär´s mit einer Hochzeitstorte als Geldgeschenk zur Hochzeit? Kommt schon beeindruckend rüber, oder?
Die Torte ist sogar schon 3-stöckig gelungen (siehe Kommentare). Viel Vergnügen beim Gestalten und natürlich beim Überreichen des Geschenks!

Du benötigst dafür:

  • 2 x 7 gleiche Geldscheine
  • Pappe oder Tonpapier
  • Schere, Zirkel, Lineal und Stift
  • Tesafilm und Klebestift
  • 4 Kerzen
  • Tortenspitze zum Unterlegen
  • Schleifenband
  • Blüten zum Verzieren

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk zur Hochzeit

originelle Geldgeschenke

  • Zeichne einen Kreis mit einem Radius von 10 cm und einen Kreis mit einem Radius von ca. 8 cm.
  • Schneide beide Kreise aus.
 

Geld verschenken

  • Schneide zwei Streifen mit einer Länge von ca. 70 cm und einer Breite von der Höhe der Geldscheine + 1,5 cm Rand aus.
 

Geldscheine originell verschenken

  • Schneide in den 1,5 cm breiten Rand kleine Dreiecke, so dass ein Zickzack – Rand entsteht.
 

Ideen für Geldgeschenke

  • Falte die Zacken zu einer Seite um.
  • Klebe dann die Zacken wie auf dem Bild gezeigt auf den Kreis auf.
  • Anfang und Ende des Streifens können ruhig etwas übereinander stehen.
  • Klebe die Enden zusammen.
  • Wiederhole es mit dem anderen Kreis.
  • Drehe die „Tortengestelle“ dann um.
 

Geldgeschenk basteln

  • Befestige die Geldscheine an den Rändern mit Hilfe von Tesafilm – Röllchen.
  • Nimm dazu ein kurzes Stück Tesafim. Die Klebeseite zeigt nach unten.
 

eine Geldtorte basteln

  • Rolle beide Seiten nach innen ein.
  • Die Klebeseite zeigt nach außen.
  • Jetzt kannst du diese Röllchen zwischen Tortenrand und Geldschein kleben.
  • Du kannst die Geldscheine ganz fest andrücken, das Tesafilm lässt sich später leicht wieder davon lösen.
 

Geldgeschenk zur Hochzeit

  • Schneide 4 Kreuze in den größeren Kreis.
  • Drücke die Ecken, die dadurch entstanden sind, nach unten ein.
  • Stecke die 4 Kerzen in die Löcher.
  • Schneide auch in den kleineren Kreis 4 Kreuze und biege die Ecken nach unten.
  • Achte darauf, dass die Abstände der Kreuze ungefähr genauso sind wie bei dem größeren Kreis.
  • Stülpe die „obere Tortenschicht“ über die Kerzen.
 

witzige Geldgeschenke gestalten

  • Jetzt kannst du die Hochzeitstorte noch beliebig verzieren.
  • Fertig ist das prachtvolle Geldgeschenk zur Hochzeit.
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Damit die Einschnitte für die Kerzen in jedem Stockwerk gleich sind, kannst du die Abstände natürlich vorher ausmessen und einzeichnen.

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.2 / 5. Anzahl Bewertungen: 290

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

121 Kommentare zu „Ein Geldgeschenk zur Hochzeit gesucht?“

  1. Ich finde diese Seite einfach
    Ich finde diese Seite einfach super. Habe schon des öfteren Geldgeschenke damit originell „verpackt“. Habe erstmals die Torte angefertigt. Dazu habe ich zuerst die Geldscheine aneinanergeklebt (Tesaröllchen) und dann anhand der Länge des „Geldstreifens“ den Radius bzw. Durchmesser des „Tortenbodens“ ermittelt. Damit ist gewährleistet, dass die Geldscheine auch optimal um die Torte reichen.

    1. Wir haben diese Torte auch
      Wir haben diese Torte auch gebastelt, aber – wir haben die Kerzen in Steckmasse gesteckt, damit das Ganze mehr Halt bekommt. Macht sich echt besser beim Transport. Denn heil ankommen soll sie ja auch. grins

  2. Einfach klasse!
    Habe die

    Einfach klasse!
    Habe die Torte zur Hochzeit meines Schwagers gemacht, ist super bei den beiden angekommen.
    Habe ein Brautpaar oben drauf gemacht, Kerzen und Geldherzen.Dann noch mit Traubenzuckerblumen (Deko für echte Torten)verziert,fertig.

  3. Ist ja total süß. Und
    Ist ja total süß. Und nicht ganz zo unpersönlich wie ein Briefumschlag, wenn das Brautpaar sich nur Geld wünscht.
    Anbei noch Danke für die tollen Anregungen in den Kommentaren. Na wenn das keine Super-Torte wird !! ;o)

  4. ist echt eine klasse idee.
    ist echt eine klasse idee. werd das auch mal nachbasteln. meine beste freundin heiratet bald und die beiden möchten nur geld zur hochzeit haben und ich fand es blöd ihnen einfach wie alle anderen einen briefumschlag in die hand zu drücken. vielen dank für die tolle anregung.

  5. Ich hab die Torte
    Ich hab die Torte abgewandelt:
    2 runde Schachteln mit Geschenkpapier beklebt, als Torte gestapelt, die Geldschmetterlinge (s. andere Bastelanleitung)auf den unteren Rand, verziert mit vielen tollen Aufklebern, silberner Kordel, einem Hochzeitspaar……
    Der Deko ist ja hier jede Phantasie geöffnet.
    Hat Spass gemacht und sieht echt toll aus.

  6. Die Torte war zwar leicht zu
    Die Torte war zwar leicht zu basteln, aber dennoch habe ich mehr Zeit dafür benötigt, als ich dachte. Damit die Torte wirklich echt aussieht, habe ich geprägte creme-farbene Pappe benutzt. Um mehr Stabilität in die Torte zu bekommen, habe ich jeweils unter die Tortenböden eine Haribo-Dose eingearbeitet. Zur Dekoration habe ich noch Zuckerguss-Figuren (Rosen, weiße Blümchen, Kerzenständer), goldene Kordel und ein Brautpaar mit eingearbeitet. Die Geldscheine habe ich sehr eng eingerollt (so dass der Silberstreifen zu sehen ist), in die Kerzenständer geschoben und etwas angeklebt. Auf die Kerzen (Geldscheine) habe ich dann noch selbstgebastelte Flammen geklebt. Hoffentlich erkennt man das Geld, sieht nämlich jetzt aus wie echte Kerzen.

    Die Torte sieht nun aus wie eine echte Buttercreme-Torte. Bin mal gespannt, wie sie dem Brautpaar gefällt…

  7. super idee einfach zu machen
    super idee einfach zu machen und sieht super aus!!! habe noch aus geld symbole gemacht zur ehe!! haus,für das gemeinsame leben! hemd,man gibt einander das letzte hemd! boot,man sitzt in einem boot! blume,ehe muss gepflegt erden sonst geht sie ein! herz, für die liebe! und brautpaar oben drauf!! sieht super aus!!!

  8. Schöne Idee, habs eben
    Schöne Idee, habs eben gebastelt, Dauer ca. 1 Stunde (für Seltenbastler) habs 3-etagig probiert, hat geklappt und sieht richtig schön aus.

    Liebe Grüße Alex

  9. Tolle Idee, ich hab es
    Tolle Idee, ich hab es allerdings kleiner gemacht und 5-Euro-Scheine zu Schleifchen geknickt. Dann mit Geschenkband durch kleine Löcher befestigen (auf der Rückseite verknoten).
    Das sollte man allerdings machen, bevor man den Rand auf Deckel und Boden klebt.

  10. Super Ideeee… hab es grad
    Super Ideeee… hab es grad für meine Cousine nachgebastelt. Sie heiratet. Super einfach herzustellen. Hab anstelle von gelber Pappe, rote genommen und in der Mitte der Kerzen 2 Taubenfiguren hineingestellt. Sehr schöööönnn.. 🙂

  11. Tolle Idee! Hab es meiner
    Tolle Idee! Hab es meiner Freundin zur Hochzeit gebastelt-allerdings ein Torten-Brautpaar daraufgestellt. Das Ganze in rosa mit weissen Blüten. Aber ist schon etwas aufwendig zu basteln. Aber orginell!!!

  12. Vielen Dank für diese
    Vielen Dank für diese schöne Anregung. Habe es gerade nachgebastelt. Statt großer Kerzen habe ich kleine Kerzchen mit Halter oben reingepiekst und vorher die beiden Teile miteinander verbunden, damit es nicht so wackelt.

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top