Basteln und Gestalten
Geschenke

Ein Geldgeschenk zur Geburt

Geldgeschenk zur Geburt

Ein sehr einfaches Geldgeschenk zur Geburt: Du brauchst dafür eine Glückwunschkarte mit einem Kinderwagen, auf jeden Fall sollte ein Bettchen abgebildet sein.

 

Du benötigst dafür:

  • eine Glückwunschkarte mit Kinderwagen (oder Wiege - auf jeden Fall mit Decke)
  • einen Geldschein
  • Schere
  • Tesafilm
 

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

Geldgeschenke Geburt

  • Lege die Karte vor dich.
 

Geldgeschenke basteln

  • Schneide großzügig die Bettdecke heraus. Das geht am besten mit einer Nagelschere. Erst ein Loch in die Mitte stechen und sich dann an den Rand vorarbeiten.
 

Karte mit Geldscheinen

  • Klebe den Geldschein mit 2 Streifen Tesafilm so hiner das Loch...
 

Idee für ein Geldgeschenk zur Geburt

  • ...dass die "Bettdecke" schön farbig aussieht. (Tesafilm lässt sich leicht wieder von dem Geldschein lösen und beschädigt ihn dabei auch nicht.)
  • Schon ist das Geldgeschenk zur Geburt fertig.
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Alternativ, wenn du keine passende Glückwunschkarte mit Kinderwagen findest, kannst du auch einen Kinderwagen oder eine Wiege aus einem Katalog ausschneiden und eine Karte nach diesem Prinzip Geldgeschenk für einen Bürostuhl oder eine Gitarre gestalten. Oder den Umriss eines Kinderwagens selber zeichnen und verwenden. Das geht natürlich auch. Andere Motive, wie Nuckelflasche, Schnuller oder ein Baby-Lätzchen, eignen sich ebenfalls.
Noch eine Idee für ein Geldgeschenk zur Geburt: aus einer Walnussschale einen kleinen Kinderwagen basteln und statt der Stoffdecke einen Geldschein verwenden.
Eine ganz süße Idee, wie man aus 3 Geldscheinen und 2 Eurostücken einen Kinderwagen basteln kann, zeigt dieses Youtube Video. Und, es scheint auch nicht schwierig zu sein.
Eine weitere Idee für ein Geldgeschenk zur Geburt: Diese Geld-Schmetterlinge lassen sich sehr gut an einer Nuckelflasche, einer Rassel oder einem Schnuller befestigen.
Wenn du zur Geburt doch lieber etwas anderes als Geld schenken willst,  findest du hier weitere Geschenkideen zur Geburt.

Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 2.8 (24 Bewertungen)

Kommentare

Besucher

Doch ist es was, nämlich 20 Euro und das ist viel in der heutigen Zeit. Und ich würde mich über so eine Karte freuen.

Tüppi 2

Vielleicht macht sich das ganze besser, wenn man statt nur der Decke den ganzen Wagen ausschneidet wie beim Bürostuhl.

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.