Ein Geld – Hund

Geld Hund

Wie wärs mit einem Geld – Hund für Hundefans? Der Hund lässt sich ganz einfach aus 2 Geldscheinen falten. Und, keine Angst, Tesafilm ist wieder leicht zu entfernen und beschädigt das Geld nicht.

Du benötigst dafür:

  • 2 gleiche Geldscheine
  • 2 Wackelaugen (selbstklebend)
  • Tesafilm

Bastelanleitung für den Kopf

Hund basteln

  • Lege einen Geldschein waagerecht vor dich.
 

Hunde basteln

  • Falte den linken Rand auf den rechten.
  • Ziehe die Faltkante (auch die weiteren) kräftig mit dem Finger nach.
 

Hund falten

  • Falte den linken Rand zum unteren.
 

Idee für ein Geldgeschenk

  • Drehe das Dreieck so, dass die längste Seite oben liegt.
 

Geldgeschenke basteln

  • Falte die seitlichen Spitzen nach unten.
 

Hund falten

  • Falte die untere Spitze nach oben.
 

Geldgeschenk

  • Falte die Spitze zum unteren Rand zurück.
 

Geld falten

  • Klebe Wackelaugen an. (Wenn du keine hast, kannst du auch gemalte Augen mit ganz kleinen Tesafilmröllchen (weiter unten beschrieben) festkleben.)
  • Fertig ist der Kopf.
 

Bastelanleitung für den Körper

Hund basteln

  • Lege den 2. Geldschein waagerecht vor dich.

 

 

Geldgeschenke

  • Falte den linken Rand auf den rechten.

 

 

Geschenk basteln

 

  • Falte den linken Rand zum unteren.
 

Hunde falten

  • Falte die linke untere Spitze nach oben vor.
 

Ideen für Geldgeschenke

  • Falte sie wieder zurück.
  • Öffne den Körper und lege dabei die Spitze so nach oben um, dass die Innenseite nach außen schaut.
 

Basteln mit Geld

  • Um Kopf und Körper zusammenzukleben, nimm ein kurzes Stück Tesafim. Die Klebeseite zeigt nach unten.
 

Geschenkidee

  • Schlage die eine Seite um, die andere darüber.
  • Die Klebeseite zeigt nach außen.
 

Geldscheine falten

  • Befestige das Röllchen zwischen Kopf und Körper und drücke beide Teile zusammen.
  • Fertig ist der Geld – Hund.
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Falls der Hund nicht richtig stehen kann, den Kopf noch einmal lösen und erneut festkleben, diesmal so, dass er im Gleichgewicht steht.
Eine Alternative zu den Tesafilm-Röllchen ist Fixogum. Was ist das? Ein spezieller Kleber, der sich restlos wieder entfernen lässt, indem man den Klebstoff einfach abzieht oder mit dem Finger abrubbelt. Hierzu eine Auswahl bei Amazon: Fixogum Kleber

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 132

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weitere Bastelideen für Geldgeschenke

34 Kommentare zu „Ein Geld – Hund“

  1. Ich finde den Hund toll!
    Er

    Ich finde den Hund toll!
    Er ist super erklärt und leicht nach zu machen!
    Diese Seite ist super!

  2. voll lol…
    ich finds super

    voll lol…

    ich finds super suß!
    Es is ganz einfach & gut erklärt.
    Schöne seite, aba zu so themen wie halloween findet man hier nichts 🙁
    egal trotzdem cool 🙂

    1. Klar, is voll easy, du
      Klar, is voll easy, du scrollst einfach hoch bis an der rechten seite die ganzen themen angezeigt werden und dann steht da irgendwo Herbst/Halloween is voll easy also falls du das noch brauchst versuchs einfach mal dann wirst du schon finden viel glück beim suchen..!!
      🙂

  3. SEHR Süß & GANZ leicht….
    SEHR Süß & GANZ leicht…. ist dieser Hund zu basteln. Für den besseren Halt habe ich die beiden Teile mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband fixiert. Hält super und läßt sich auch ganz leicht wieder entfernen.
    Und da ich noch einen 5-Euro-Schein übrig hatte, habe ich noch einen kleinen Napf daraus gebastelt ( den Schein längs 1 oder 2 x falten und zu einem Ring drehen, mit Tesafilm fixieren und den Boden aus einem kleinen Stück Fotokarton ausschneiden ). Das Ganze kann man dann auf einer farbigen Pappe arrangieren ( mit Tesafilm festkleben ) und den Napf habe ich dann noch mit 1-Cent-Münzen gefüllt. Zum Schluß ales schön in Folie verpacken :o)

    1.  Gute Idee!! Ich habe zwar

      smiley Gute Idee!! Ich habe zwar noch nichts gebastelt, hört sich aber alles toll und detailiert an!

      Ich kann mich noch nicht entscheiden was ich bastel und wie viel ich verschenke… frown

  4. Vielen Dank für die tollen
    Vielen Dank für die tollen Anleitungen. Kann sie super nutzen für meine kleinen Gesckenke.

  5. Ich finde die idee klasse
    Ich finde die idee klasse (:
    Die Anleitung ist leicht zu verstehen und schnell umzusetzten.
    Mein Hund hält perfekt und wenn man die Klebestreifen nicht ganz so fest dran klebt wird auch nichts beschädigt…
    Vielen Dank.

  6. tolle Idee, leicht zum
    tolle Idee, leicht zum Nachmachen. Habe ihn in eine Karte geklebt, da er sonst leicht auseinandergeht.

  7. Der Hund ist leicht zu
    Der Hund ist leicht zu basteln, fällt allerdings leicht auseinander. Die Geldscheine werden evtl. beschädigt.

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top