Ein kleines Geduldspiel basteln

Geduldspiel basteln

Aus Fotokarton, 2 Holzkugeln und einer Schnur kannst du ein kleines Geduldspiel basteln.

Du benötigst dafür:

  • 1 Stück Fotokarton
  • Bleistift, Lineal
  • Schere
  • etwas Schnur
  • 2 Holzkugeln

Bastelanleitung für ein Geduldspiel

 

Basteln mit Tonpapier

  • Schneide aus dem Fotokartonein Rechteck aus (10 cm x 5 cm).
 

Bastelanleitung für ein Geduldspiel

  • Zeichne 2 Linien (etwa 7 cm lang) parallel zueinander ein (ca 2 cm Abstand dazwischen).
  • Zeichne quer dazu eine weitere Linie knapp unter dem Ende der beiden Linien (auf dem Bild ist sie etwas zu weit entfernt).
  • Die Linie sollte ein wenig über die beiden parallelen Linien hinausgehen.
 

Spielzeug basteln

  • Schneide alle Linien ein.
  • Fädle ein Stück Schnur durch die Einschnitte wie auf dem Bild.
 

Bastelanleitung für ein Spiel

  • Verknote am den Enden eine Holzkugel.
  • Wie bekommst du nun die Schnur aus dem Papier, ohne dass es einreißt?
 

Spiel basteln

  • So!
 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 59

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

21 Kommentare zu „Ein kleines Geduldspiel basteln“

  1. Guten Tag. Herzlichen Dank

    Guten Tag. Herzlichen Dank für die Anleitung! Könnte mir jemand erklären, wie die Lösung im letzten Bild gemeint ist? Ich habe das Teil nachgebastelt und ich kann es nicht so hinfalten wie im Bild.

  2. wie kann man nur so doof sein

    wie kann man nur so doof sein das nicht zu kapieren. im letzten bild ist doch die lösung XD

  3. Ich versuche dieses spiel

    Ich versuche dieses spiel seit tagen raus zu bekommen, ohne erfolg, kann mir jemand helfen, ich kann doch nicht so doof sein!

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet 🙂

  4. Leute, das ist ein
    Leute, das ist ein Geduldspiel, wo man länger überlegen muss um die lösung herauszubekommen.
    Kommentare wie häh? oder was ist das, sind doch voll unnötig. :oo

    1. Ja genau, wer keine Ahnung
      Ja genau, wer keine Ahnung von Knobelspielen hat, sollte hier auch nicht rumschnarchen und dumme Kommentare hinterlassen. Ich hab mir die Bilder angeschaut und gleich die Lösung kapiert. Allerdings, ohne das Lösungsbild hätte ich es auch so schnell nicht herausbekommen. Jedenfalls, tolle Bastelidee!

  5. das geht ja gar nicht. ich
    das geht ja gar nicht. ich habe alles genau so gemacht wie es da steht und auf den abbildungen ist, aber ich bekomme das nicht hin. das papier reißt immer wieder und wenn man den schlitz größer macht dann ist das zu einfach …irgendwie blöd.

Kommentar verfassen

Schreibe einen Kommentar

Scroll to Top