Basteln und Gestalten

Eine kinderleichte Blume falten

eine kinderleichte Blume falten

So leicht kannst du eine Blume falten. Das ist etwas für die ganz Kleinen unter uns.

 

Du benötigst dafür:

  • Papierquadrate in unterschiedlichen Farben (ca. 7x7 cm )
  • grüne Pfeifenstopfer für die Stängel
  • Klebe und Schere
 

Bastelanleitung für eine Blume

 

eine einfache Blume falten aus Papier

  • Für eine Blume brauchst du 2 Quadrate in unterschiedlichen Farben.
 

Basteln mit Papier

  • Falte eine Diagonale.
 

Blumen basteln

  • Öffne das Papier und schneide es entlang der Diagonalen durch.
  • Mache das Gleiche mit dem anderen Papierquadrat.
 

Bastelanleitung für eine einfache Blume

  • Lege jeweils 2 Dreiecke übereinander.
  • Falte dann die rechte Ecke wie auf dem Bild nach oben.
 

Eine Blume aus Papier basteln

  • Falte auch die linke Ecke nach oben.
  • Wiederhole das Ganze mit den beiden anderen Dreiecken.
 

Blume falten

  • Drehe eine "Blüte" um und klebe das Stängelende dagegen.
  • Jetzt klebe noch die andere Blüte dagegen.
 

Blume falten

  • Fertig ist die Blume.
 
Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 3.8 (136 Bewertungen)

Kommentare

Daniela

Danke für diese simple Anleitung... ich bastele mit 16 Erstklässlern eine Dankes-Karte für die Lehrerin. Diese Blüte passt super an den Kartenstrauß und ist für jedes Kind problemlos nachzubasteln ❤️

Besucher

Voll der Schrott man sollte das verbrennen !!!

Lady Kryptina

Von wo willst du das denn so genau wissen? Nur, weil es bei dir vielleicht nicht geklappt hat (warum auch immer), musst du nun anfangen, grundlos hier herumzumosern? Wie schon ein anderer User geschrieben hat, man muss nur lesen können.

Besucher

Man muss es nur richtig anmalen, dann sieht es schön aus

Angelika

ich finde es cool, weil ich sollte von meiner lehrerin aus nach etwas leichtem gucken und das finde ich schön und wir hatten eine idee: wir hängen sie an die fenster wird bestimmt schön.

Thomas Hörtnagl

Wer mit 23 Kinder basteln soll, findet eine solche Anleitung erfrischend einfach und effektiv!

Anno Nyhm

Die Bastelanleitung ist sehr gut gemacht. Natürlich sind die Blumen eher etwas für Kindergarten- und Grundschulkinder, aber das schmälert nicht die Qualität der Anleitung. Klebt man mehrere davon auf ein Blatt kann man auch ein Blumenbild machen.

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.