Basteln und Gestalten
Basteln mit Wolle

Kleine Zwerge basteln

Zwerge basteln

Aus Kastanien und Filz kannst du niedliche Zwerge basteln. Hier findest du die Bastelanleitung für den Weihnachtsbaum.

 

Du benötigst dafür:

  • Kastanien, einen Holzbohrer
  • Filz, Zahnstocher
  • Klebstoff, Schere und Zirkel
  • Filzstifte
  • etwas Moos (echt oder künstlich)
  • einen Teller oder großen Deckel
  • ein Teelicht mit Untersatz
 

Bastelanleitung für einen Zwerg

 

Bastelanleitung für einen Zwerg

  • Lege das Stück Moos auf einen Teller oder Deckel.
 

Basteln zu Weihnachten

  • Drücke in die Mitte das Teelicht.
 

Bastelanleitung für einen Zwerg aus Kastanien

  • Bohr in eine große Kastanie 5 Löcher für Arme, Beine und Kopf.
 

Basteln mit Kastanien


  • Nimm für Arme und Beine einen halben Zahnstocher, für den Hals ein kürzeres Stück.
 

Bastelideen für Weihnachten

  • Wähle eine kleinere Kastanie für den Kopf und male ein Gesicht auf.
 

Weihnachtsbastelei

  • Bohr auch ein Loch von unten in den Kopf und setze ihn auf den Hals.
 

Zwerge basteln

  • Schneide einen Halbkreis ( + 0,5 cm Rand an einer Seite) aus Filz aus (Radius: ca. 3 cm).
 

Basteln zu Weihnachten

  • Roll den Halbkreis zu einem Hütchen zusammen und klebe den Rand von Innen fest.
 

Weihnachten

  • Schneide aus dem Filz noch einen Schal aus (20 x 1 cm).
  • Knote den Schal um den Hals und klebe den Hut am Kopf fest.
 

Bastelideen

  • Steck zum Schluss die Beine vom Zwerg einfach in das Moos.
  • (Wenn er so nicht steht, kannst du die Zahnstocher auch mit den Spitzen nach Außen stecken.)
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4.2 (70 Bewertungen)

Kommentare

Fly

Hey,

Das ist echt eine süße Idee, hab es auch versucht und meiner mum und meinem dad geschenkt . Nur das einzige Problem ist, ihr solltet mal die Seite überarbeiten, die ist echt schlecht zu laden . ;D

LG Fly

Besucher

Die idee ist echt gut :) hatte kein Filz und hab es mit papier gemacht, geht auch ganz gut bloß dann sollte man beim Hütchen einen Radius von 3,5 nehmen ;)

Lilly

Hallo, ich habe das meinen freundinnen zu Weihnachten geschenkt und sie waren echt zufrieden! Weil ich aber keine Kastanien sammeln konnte und keine hatte(es war Winter), habe ich einfach Walnüsse genommen. Gruß: Lilly

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.