Basteln und Gestalten
Basteln mit Papier

Kleine Schweinchen basteln

Schwein basteln

Ferkel dürfen nicht fehlen. So leicht kannst du dir ein kleines Schweinchen basteln.

 

Du benötigst dafür:

  • 1 rosafarbenes Quadrat aus Papier (Seitenlänge: 7 - 10 cm)
  • 1 schwarzen Stift
 

Bastelanleitung für ein Schweinchen 

Schwein basteln

  • Nimm das Stück Papier und falte erst die senkrechte und die waagerechte Mittellinie.
 

Schwein basteln

  • Klappe es dann wieder auf und falte die Diagonalen.
  • Falte es dann auch wieder auseinander.
 

Schwein basteln

  • Jetzt falte den oberen und unteren Rand zur Mittellinie.
 

Schwein falten

  • Knicke die Ecken zur Mittellinie hin um.
 

Schwein basteln

  • Öffne eine Ecke und ziehe die innere Spitze nach außen. Streiche das neue Dreieck dann glatt.
 

Schwein basteln

  • Wiederhole das Gleiche bei den übrigen Ecken.
 

Schwein basteln

  • Schlage dann die untere Hälfte nach hinten um.
 

Schwein basteln

  • Falte die inneren Spitzen wie auf dem Bild um.
 

Schwein basteln

  • Falte dann die rechte Ecke nach oben.
 

Schwein basteln

  • Falte sie wieder zurück und schlage die Ecke nach innen ein.
 

Schwein basteln

  • Wiederhole das Gleiche beim Hinterteil.
 

Schwein basteln

 

Schwein basteln

  • Ziehe dann nur noch einen Zipfel der Ecke für den Schwanz wieder heraus.
  • Male zum Schluss noch die Augen auf. Fertig ist das Schwein
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 3.7 (306 Bewertungen)

Kommentare

Sundancer 30

Oh perfekt, so etwas habe ich gesucht, weil ich noch Tisch deko für Silvester brauche. Das werden meine Glücksschweinchen, die sind sehr schön. Ich hoffe ich kriege es hin aber ich denke schon. Versuche ich einfach, denn wie sagt man: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und einen Versuch macht bekanntlich klug.

KittyKritik

Ich finde, dass das Schwein nichts besonderes ist und als Geschenk ist es auch nicht toll

Besucher

Ich persönlich finde das Schweinchen total süüüüüß! ; )

..

Ich finde das Schweinchen super toll!
Wurde auch ziemlich gut erklärt!

Philipp

Hallo

ab Schritt "Schlage dann die untere Hälfte nach hinten um" geht das nicht mehr. da fehlen Schritte die einem helfen. oder vorher ist schon ein Erklaerungsfehler unterlaufen

 

vG Philipp

Schnuffel

Ab da habe ich auch probleme ): leider konnte ich das ferkel nicht weiter falten ): die anleitung ist etwa genauso doof gemacht wie bei der ente 

bei manchen bildern kann man überhaupt nichts oder fast nichts erkennen weil eine hand davor ist!! Bin sehr enttäuscht. ): SCHADE!!

Besucher

laughecht toll erklärt und super süß! hab schon nen ganzen bauernhof gefaltet und ich finde alle tiere super süß!! die tiere sind auch als geburtstagsgeschenk geeignet. hab jetzt endlich eine idee für meine kindergartengruppe!!

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.