Basteln und Gestalten
Geschenke

Eine schöne Verpackung

Schöne Verpackung

Eine schöne Verpackung aus Tonkarton und Schleifenband:

 

Du benötigst für 9x5x20cm:

  • dünne Pappe oder Tonkarton (in einer schönen Farbe)
  • Bleistift und Lineal
  • Schere und Klebstoff
  • Schleifenband
 

Verpackungsanleitung

Verpackungsanleitung

  • Schneide aus dem Tonpapier ein Rechteck (30 x 28,5 cm) aus.
 

Verpackungsideen

  • Zeichne eine waagerechte Linie 5 cm unter dem oberen Rand.
  • Zeichne eine weitere Linie 3,5 cm über dem unteren Rand.
 

schön verpacken

  • Zeichne senkrechte Linien (vom linken Rand aus) im Abstand von 5, 9, 5, 9 cm.
 

Geschenke gestalten

  • Schneide das Viereck in der linken oberen und das in der rechten unteren Ecke aus.
  • Schneide auch die oberen 3 Vierecke auf der rechten Seite aus.
 

Anleitung zum Verpacken

  • Schräge die oberen Ecken etwas an.
 

einfach und originell verpacken

  • Zeichne an die senkrechten unteren Linien schräge Linien.
 

Bastelanleitung für eine Geschenktüte

  • Schneide die Spitzen aus.
 

>Geschenke kreativ verpacken

  • Zeichne zwischen die 5 cm breiten Streifen senkrechte Mittellinien.
 

Geschenke gestalten

  • Zeichne 2,5 cm über der unteren Linie eine waagerechte Linie zwischen dem linken Rand und der ersten und eine zwischen der 4. und 6. senkrechten Linie ein.
  • Verbinde die Linien wie auf dem Bild mit der untern Linie.
 

Geschenke verpacken

  • Ritze alle Linien leicht mit der Scherenspitze ein, damit du die Pappe besser knicken kannst.
 

Schöne Verpackung

  • Falte alle Linien vor.
 

Geschenke verpacken

  • Du kannst es auch in beide Richtungen (nach vorn und nach hinten) machen.
 

Geschenkverpackung

  • Zeichne kleine Linien für zwei Schlitze ein, damit du ein Schleifenband durchfädeln kannst.
  • Ritze sie dann mit der Scherenspitze ein.
 

Geschenk gestalten

  • Jetzt falte die Pappe zu einer Tüte und klebe die Ränder zusammen.
 

Geschenk verpacken

  • So soll die Tüte von unten aussehen.
 

Geschenktüte basteln

  • Fädle zum Schluss ein Schleifenband durch die Schlitze und binde eine Schleife.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4.4 (81 Bewertungen)

Kommentare

Sundancer 30

Juchuh endlich geschafft. Habe die Tüte endlich geschafft. Vorletztes Jahr wollte ich Kekse verschenken und wollte die Tüte basteln und ich kam irgendwie nicht klar. Aber dieses Jahr habe ich sie endlich geschafft und nun habe ich ein Tütchen für meine Oma zu Weihnachten. Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Ich hoffe, dass die Seite weiter so gut ist und man immer wieder neue und schöne Ideen findet, womit man seine Lieben überraschen kann.

Sundancer 30

Habe gerade versucht, die Schachtel zu bauen. Leider ging es nicht gut. Was habe ich falsch gemacht, habe mich an die Anleitung gehalten und trotzdem geht es nicht. Schade, das wäre genau die richtige Geschenkverpackung für meine Pralinen die ich extra gekauft habe für meine Mutter zum Geburtstag. :( So ein Reinfall.

Sundancer 30

Wie verschließt man denn diese Tüte? Durch das Band. Das hält doch nicht richtig oder. Vielleicht sollte man einen Klebefilm daran machen. Aber sonst eine schöne Idee für elegante Geschenke. Sieht echt edel aus. Würde vorne noch etwas Verschönern vielleicht mit einer Eule. Sieht bestimmt niedlich aus.

Sundancer 30

Die Tüte ist doch richtig cool, man könnte die sicher auch als Weihnachtskekstüten verwenden, wenn man die Kekse vorher in ein Plastiktütchen macht. Wäre so meine Idee. Suche nämlich Verpackungen für Kekse, die ich selber backen will oder hat jemand eine andere Idee?

Sara

Ich hab eine Frage: Kann man das auch auf einem farbigen DinA 4 Blatt machen (also mit den gleichen Angaben der Größen von den Linien)? 

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.