Basteln und Gestalten
Ostern basteln

Osterküken für den Osterstrauß

Osterküken

So einfach ist ein kleines Osterküken zu basteln. Du brauchst nur eine gefaltete Serviette aufzurollen.

 

Du benötigst dafür:

  • 2 gelbe Papierservietten (3-lagig)
  • etwas orangenes und schwarzes Tonpapier
  • Papier und Bleistift
  • Klebstoff und Schere
 

Bastelanleitung für ein Osterküken

ein Küken basteln

  • Nimm eine Papierserviette und schlage sie zur Hälfte auf.
 

Bastelanleitung für ein Osterküken

  • Jetzt falte die Serviette wie eine Ziehharmonika.
  • Der Abstand von Falte zu Falte ist etwa 1,5 cm.
 

Bastelanleitung

  • Falte immer weiter ...
 

Pon Pon

  • ... bis zum Ende.
  • Damit die Serviette nicht so leicht wieder auseinander geht, kannst du sie an ein paar Stellen zusammen kleben.
 

Osteranhänger

  • Jetzt rolle die Serviette auf.
 

Anleitung für ein Osterküken

  • Rolle immer weiter.
 

Osterküken

  • So sieht es dann aus.
 

Osteranhänger

  • Klebe das Ende an der Rolle fest.
 

Küken basteln

  • Für den Kopf nimm nur die Hälfte einer Serviette.
 

Bastelanleitung

  • Falte die halbe Serviette auch wie eine Ziehharmonika zusammen.
 

Basteln zu Ostern

  • Und klebe das Ende fest.
 

Osterbastelei

  • Klebe dann den Kopf am Körper fest.
 

ein Küken basteln

  • Zeichne einen kleinen Flügel auf Papier (Länge: ca. 4 cm) und schneide ihn aus.
 

Schritt-für-Schritt Anleitung

  • Zeichne ein Karo für den Schnabel (Länge: 2 cm, Breite: 1 cm) und schneide es aus.
 

Osterküken

  • Zeichne dann Flügel und Schnabel auf das orangene Tonpapier und schneide sie aus.
 

Basteln mit Servietten

  • Loche mit einem Papierlocher aus dem schwarzen Tonpapier 2 Augen aus.
  • Klebe Augen und Schnabel am Kopf fest.
 

Osterküken

  • Jetzt fehlen nur noch die Flügel.
  • Fertig ist das Osterküken.
 

Küken basteln

  • Wenn du das Küken aufhängen willst, befestige noch einen Faden am Kopf.
 

Osterbastelei

  • Dann kannst du das Küken aufhängen.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4.5 (208 Bewertungen)

Kommentare

dagi11

Die sind sooo süß. Ich habe dieses süße Küken meiner Mutter geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Übrigens kann man die Flügel, den Schnabel und die Augen auch mit ganz normalem Papier machen. Also müsst ihr nicht unbedingt Tonpapier nehmen. Ich kann dieses Küken nur weiter empfehlen! Ich mach nachher noch mehr von den süßen Küken. LIEBE Grüsse von dagi11 Frohe Ostern!

Besucher

Also ich habe es auch versucht und es hat gut geklappt. Ich hab es nicht mit einer gelben Serviette versucht, sondern mit einer bunten. Sieht aber auch sehr schön aus :)

The 'Näher

wenns nich hält, kopf und bäuchel zusammennähen, zweimal rundum'durch und somit is auch (fast) gleich der aufhängefaden vorhanden. danke für die feine seite :)

cooler Besucher

Bei Aufgabe 10. ist ein Druckfehler ( Rechtschreibung da stand: Falte sie 2. Serviette richtig: Falte die 2. Serviette

Besucher

..sehr einfach zu basteln. Meine Jungs (4 und 7) hatten großen Spaß! Wir haben sie aufgehängt - jetzt schmücken sie unseren Strauß! Allen Lesern und Bastlern ein frohes Osterfest!

Katrin

Hallo, Ich habe dieses Küken mit voller Begeisterung gebastelt!! (Dies soll kein Schrez sein, auch wenn heute der 1.Aprli ist!) Dieses Küken ist WIRKLICH weiter zu empfehlen! Katrin :-)

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.