Basteln und Gestalten
Kinderfasching

Kinderfasching - Ideen zum Basteln

für den Kinderfasching basteln

Zum Kinderfasching findest du hier einige Ideen. Verschiedene Hüte, Girlanden, Ketten, Armbänder und Masken stehen zur Wahl.

 
Zylinder basteln

Wie wär´s mit einem Zylinder? Der Hut steht einem Zauberer oder Bräutigam, aber genauso gut einem Schornsteinfeger.

Krone basteln

Wenn du dich als Prinzessin oder König verkleiden willst, brauchst du natürlich eine Krone, am besten aus Glanzpapier.

Ideen für den Kinderfasching

Diesen riesigen Hut kannst du als Zauberer, Clown oder just for Fun tragen. Es macht Spaß, ihn zu basteln.

Bäckermütze basteln

Eine Bäckermütze ist leicht aus weißem Krepp-Papier gemacht. Dann fehlt nur noch die Schürze.

 
Tiger Maske

Eine Tiger Maske ist leicht gemacht. Du brauchst dafür nur Tonkarton und Gummiband.

Vogelmaske basteln

Auch eine Vogelmaske ist schnell gemacht. Du solltest allerdings schon Winkel messen können.

Maske mit Fächer basteln

Oder wie wäre es mit einer Maske mit Fächer?  Sie sieht sehr elegant aus. Du brauchst dafür Geschenkpapier.

Papierketten

Papierketten eignen sich sowohl zum Schmücken als auch zum Verkleiden. Es macht Spaß zu sehen, wie sie wachsen.

 
Kette basteln

Eine Kette aus buntem Papier sieht sehr schön aus. Du brauchst dafür ein wenig Geduld und Feingefühl.

Ketten basteln

Dies ist noch eine andere Variante aus Geschenkpapier hübsche Ketten zu basteln.

Armreifen basteln

Auch Armreifen sind sehr schön aus buntem Geschenkpapier zu machen und sehen toll aus.

Halsreifen basteln

Oder bunte Halsreifen aus Papptellern, sind leicht zu basteln und zu bemalen und leuchten schön.

Schweinsnase

Wie wär's mit einer Schweinsnase? Sorgt nicht nur zum Fasching für gute Laune!

Armreifen

Wunderschöne Armreifen aus Plastikflaschen und Nagellack - viel besser als gekaufte.

Krone

Eine Pappteller-Krone ist super easy zu machen und eignet sich für viele Anlässe.