
Hier geht´s ums Basteln mit Papier. So einfach kannst du dir einen niedlichen Hund basteln. Am besten gleich mehrere in verschiedenen Größen und Farben. Viel Freude mit deinen Hunden!
Du benötigst dafür:
- 2 gleichgroße Quadrate aus Papier (Seitenlänge: 7 - 10 cm)
- Klebstoff, schwarzer Stift
- 3 kleine weiße Kreise für Augen und Schnauze (am besten aus einem Papier - Locher)
Bastelanleitung für den Kopf
- Für den Kopf falte ein Papierquadrat über die Mitteldiagonale.
- Jetzt bekommt der Hund Ohren, indem du die seitlichen Spitzen nach unten faltest.
- Dann kommt die Schnauze. Falte die untere Spitze nach oben.
- Knicke nun die Hälfte der Spitze wieder nach unten.
- Klebe die Augen und die Schnauze auf. Male sie dann schwarz an. Fertig ist der Kopf.
Bastelanleitung für den Körper
- Falte das 2. Quadrat genauso über die Mitteldiagonale wie beim Kopf. Drehe es dann um 90 Grad im Uhrzeigersinn.
- Falte die untere Spitze nach oben vor.
- Falte sie wieder zurück.
- Dann öffne das Dreieck und lege die Spitze so nach oben um, dass die Innenseite nach außen schaut. Fertig ist der Körper.
- Klebe zuletzt den Kopf an den Körper an. Fertig ist dein Hund. Ist der nicht süß?
Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Am besten ist der Hund aus Faltpapier zu falten, da es so schön dünn ist (und man schon gleich ein Quadrat hat). Aus normalem Papier geht es aber auch.
Wenn du willst, kannst du Ohren und Schwanz vom Hund mit einer anderen Farben anmalen. Das sieht auch süß aus.
Für Hunde-Babys kannst du 5 x 5 cm Quadrate wählen. Das ist zwar etwas fummeilig zu falten, aber so schwer ist es nicht.
Weitere Tiere, die gut zu dem Hund passen: Wie wär`s mit einer niedlichen Katze, einem Bären oder einer Maus?
Hier (nach der Anleitung) findest du Geschichten von Meldo, dem Hund: Die Geschichte von Hibu und der Angst und Die Geschichte über das Schwein Wimi.
lahormiga
Hallo! Ich hab auch erst
Hallo! Ich hab auch erst gegrübelt, aber dann kam mir die zündende Idee.... yippieee
. Mit dem zu öffnenden Dreieck ist das große Dreieck gemeint, also die erste Faltung. Das klappst du auf, sodass du wieder das komplette Quadrat vor dir liegen hast, und dann klappst Du das kleine Dreieck (die Faltkanten siehst du ja noch) um und schließt dann erst das große Dreieck. Ist das einigermaßen verständlich?
Besucher
kann mir mal bitte jemand
Angy_99
Also das geht so: Damit dein
Besucher
Ich verstehe das nicht.
sabismile
sry, aber wie alt bist du,
Jana und Johanna
Einfach weiter zu
eiliin
hi ich find ihn so süß, es
Besucher
Dieser Hund ist derbe geil (:
Magdalena
Er ist so süß und leicht zum
lisa
cooler hund ich will ihn als
Seiten