Basteln und Gestalten
Geschenke

Geld verpackt als Hose

Geldgeschenke - verpackt als Hemd und Hose

Auch eine Idee für ein Geldgeschenk - Geld verpackt als kurze Hose: vielleicht etwas für den Sommer oder Sport. Leicht gemacht, dennoch deutlich erkennbar und sie lässt sich auch sehr schön mit dem Geld-Hemd kombinieren.

 

Du benötigst dafür:

  • den Geldschein deiner Wahl
  • evt. etwas Tesafilm
 

Bastelanleitung für eine Geldhose

Hose aus Geld falten

  • Lege den Geldschein mit der blassen Seite nach oben vor dich.
 

Geldgeschenke

  • Falte den oberen Rand zum unteren.
  • Ziehe die Faltkante kräftig mit dem Finger nach (auch alle weiteren).
 

Bastelanleitung für eine Hose aus Geld

  • Falte knapp ein Drittel des Streifens schräg nach unten.
 

Hose falten

  • Mach das Gleiche auf der anderen Seite.
  • Es kann sein, dass du etwas rumprobieren musst, bis du den "passenden Hosenschnitt" bekommst.
 

Geldscheine falten

  • Falte zum Schluss den oberen Rand nach vorn um. Fertig ist die kurze Hose!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Wenn die kurze Hose so noch nicht glatt genug liegt, kannst du mit kleinen Röllchen aus Tesafilm (wie hier beim Geburtstagskuchen beschrieben) nachhelfen. Sie lassen sich leicht wieder von den Geldscheinen entfernen.
Wenn du keinen Tesafilm verwenden willst, geht es auch mit Fixogum Kleber. Das ist ein spezieller Klebstoff, den man rückstandslos wieder entfernen kann, indem man ihn einfach abzieht oder mit dem Finger abrubbelt. Hierzu eine Empfehlung bei Amazon: Fixogum Kleber.
Statt Kleben kannst die Hose aber auch eine Weile unter schweren Büchern pressen.
Weitere Kleidungsstücke, die du aus Geldscheinen falten kannst: Hemd, Krawatte, lange Hose, Jacke, Mantel und Schuhe.
Wenn du die Hose zusammen mit anderen Kleidungsstücken verschenken willst, eignet sich dafür auch ein kleiner (rahmloser Bilderrahmen), in dem du alles verpacken kannst. Hinter dem Glas werden sie automatisch gepresst und sehen wie neu aus. Für den Hintergrund habe ich schickeres Geschenkpapier genommen. Das sah toll aus und kam auch gut an.

Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 3.6 (98 Bewertungen)

Kommentare

Besucher

gute idee! es ist alles so mega einfach!!! mache für einen freund eine wäscheleine mit verschiedenen kleidungsstücken! great!

Besucher

also ich denke, das passt auch gut zum Liegestuhl. ich werde meiner Freundin als Zuschuss für ihre Italienreise den Liegestuhl und die kurze Hose machen, ich denke das kommt gut an!

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.