Zirkus – Zubehör basteln

Zirkus Zubehör

Für einen Zirkus brauchst du Zirkus – Zubehör wie Reifen und verschiedene Stufen (Bastelanleitung für den Tiger).

Du benötigst dafür:

  • Papp-Rollen von Toilettenpapier
  • farbiges Papier
  • Tonkarton
  • Schere, Klebstoff
  • Zirkel

Bastelanleitung für Zirkus – Zubehör

Zirkus basteln

  • Schneide eine Papprolle einmal in der Mitte durch.
  • Rolle sie in farbigem Papier ein.
  • Klebe das Papier mit Tesafilm oder anderem Kleber zusammen.
 

Bastelanleitung für einen Zirkus

  • Schlage die überstehenden Ränder nach innen ein.
 

Spielzeug basteln

  • Zeichne auf dem Tonkarton einen Kreis mit dem Radius von 2,2 cm.
  • Schneide den Kreis dann aus.
 

Bastelanleitung

  • Klebe den Kreis auf die eingewickelte Papprolle.
 

Bastelanleitung für einen Zirkus

  • Stelle noch weitere solcher Stufen in unterschiedlichen Höhen her.
 

Spielzeug basteln

  • Für einen Reifen schneide aus dem Tonkarton einen 23 cm langen Streifen aus (1 cm breit).
  • Ziehe den Streifen wie auf dem Bild über die Tischkante, damit er sich wölbt.
 

Zirkus Zubehör

  • Klebe die beiden Enden zusammen.
 

spielen

  • Der Zirkus kann eröffnet werden!
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Es gibt weitere Ideen für deinen Zirkus: einen hohen Turm mit Treppe, auf den die Akrobaten klettern können, und einen Pool für die Schwimmvorführungen. Jetzt fehlen nur noch die Akrobaten. Eins Vorweg: Die meisten Tiere sind in freier Wildbahn besser aufgehoben als in einem Zirkus. Beim Spielen mit Tieren aus Papier sind dir natürlich keine Grenzen gesetzt, aber es ist gut zu wissen, dass echte Tiere in Gefangenschaft leiden.
Bastelanleitungen für Zirkus-Tiere: Für die Wasser-Shows eignen sich Seehunde und Delfine. Aber auch Pinguine, Enten und Schwäne könnten dabei sein, sofern es dir gelingt, ihnen ein paar Kunststücke beizubringen. Zu den besten Akrobaten zählen Affen und Katzen. Hunde lassen sich gut dressieren, aber auch Schweine. Pferde und Kamele dürfen in deinem Zirkus nicht fehlen. Elefanten, Tiger und Bären dürfen auch mitmachen, wenn sie das wollen. Und vielleicht gesellt sich noch eine Giraffe oder ein Pfau dazu. Viel Freude mit deinem Zirkus!

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 40

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Spielzeug aus Papier

3 Kommentare zu “Zirkus – Zubehör basteln”

  1. Wow! Das ist ja toll!! Ich
    Wow! Das ist ja toll!! Ich finde diese Website gaaaaanz toll, da ich selbst eine sehr begeisterte Bastlerin bin! Ich bin 11 und schaue mich jetzt in den Ferien und in der Freizeit immer sehr gerne nach neuen Bastel Tipps-und Ideen um! Ich find das echt klasse von euch!! Macht weiter so!!
    Eure
    MUFFIN

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.