Basteln und Gestalten
Basteln zu Weihnachten

Eine Weihnachtsmann Deko

Weihnachtsmann Deko

Wie wär´s mit einer Weihnachtsmann Deko? (Du kannst den Apfel und die Walnuss später aber immer noch essen.)

 

Du benötigst dafür:

  • 1 rotbackigen Apfel, 1 Walnuss
  • 1 Zahnstocher, Watte
  • etwas rotes Papier
  • Bleistift, Wasserglas
  • Klebstoff, Schere
  • 1 schwarzen Filzstift für Augen
 

Bastelanleitung für einen Weihnachtsmann

Basteln mit Früchten

  • Stecke den Zahnstocher 1-2 cm tief in die weiche Stelle an der Unterseite der Walnuss.
 

Bastelanleitung für einen Weihnachtsmann

  • Poliere den Apfel mit einem Trockentuch, damit er schön glänzt.
  • Stecke nun die Walnuss mit dem anderen Ende des Zahnstochers in die Blüte des Apfels.
 

Bastelanleitung

  • Zeichne mit einem Bleistift den Rand des umgekehrten Wasserglases auf rotem Papier nach.
 

Basteln zu Weihnachten

  • Schneide den Kreis mit einer Schere aus.
 

mit Äpfeln gestalten

  • Falte den Papierkreis einmal in der Mitte und schneide den Kreis an der entstandenen Falte zu zwei Halbkreisen durch.
 

Anleitung für einen Weihnachtsmann

  • Rolle einen Halbkreis zu einem Tütchen zusammen, dessen Öffnung nicht größer sein sollte als die Walnuss, und klebe den Rand fest.
 

Weihnachtsmann basteln

  • Rolle ein kleines Wattekügelchen und forme einen flachen Wattekreis, etwas größer als die Öffnung der Tüte.
 

Weihnachten

  • Klebe das Wattekügelchen auf die Spitze der Tüte.
  • Klebe die Öffnung der Tüte dann mittig auf dem Wattekreis fest.
 

Weihnachtsbasteln

  • Klebe die Weihnachtsmannmütze oben auf die Walnuss.
 

Basteln mit Früchten

  • Forme ein Dreieck aus Watte und ziehe einen Halbkreis mit Kleber um das Gesicht.
 

Bastelanleitung für einen Weihnachtsmann

  • Klebe das Dreieck am Gesicht fest.
 

Weihnachtsmann

  • Für den Schnurrbart forme eine kleine Wattewurst, die du in der Mitte einmal zwirbeln kannst.
 

Basteln für Weihnachten

  • Klebe den Schnurrbart an.
  • Male zum Schluss noch die Augen auf.
  • Fertig ist das Apfelmännchen.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4.3 (88 Bewertungen)

Kommentare

Niccolo Paganini

Also ich finde die Idee echt gut, da man auch mal einen essbaren Weihnachtsmann machen kann, eine echt tolle Idee ! ♡

Besucher

Hä, man kann doch einfach den Weihnachtsmann aus dem Apfel nehmen (bevor er schlecht ist), den Weihnachtsmann in einen neuen Apfel stecken und den alten Apfel essen, oder?

bini

Natürlich wird der Apfel schlecht, was ist denn das für eine Frage?

Zum Glück, dann kann man ihn guten Gewissens wegwerfen und braucht die Kinderbastelei nicht zehn Jahre lang aufheben und dabei Kiste um Kiste füllen.

Der Weihnachtsmann ist aber wirklich hübsch und eignet sich gut als Beschäftigung für kleinere Kinder.

Das gehört im Advent einfach dazu...!

Hallo

Ich hätte eine Frage: nach einer bestimmten Zeit wird der Apfel doch schlecht oder nicht??

Wer den Weihnachtsmann schon gebastelt hat, könnte mir bitte bescheid geben, ob der Apfel schlecht wird.

Katharina

Der Apfel wird höchstens schrumpelig, sofern er keine Druckstellen o.ä hat :) Aber die Zeit im Advent hält er auf jedenfall durch - und wenn nicht - dann doch einfach einen neuen zaubern :)

Besucher

Ich finde den Weihnachtsmann aus dem Apfel nicht so schön, aber das ist ja nur meine Meinung. Wem er gefällt, hat doch schon Glück bei der Suche gehabt. Ich werde noch weiter suchen und dann auch noch Glück haben.

Franzi

ich finde den Weihnachtsmann auch nicht so schön, da der doch auch irgendwann schlecht wird oder nicht???????????? so etwas in der Art hatten wir damals im Kindergarten immer gemacht :-)

Besucher

Ja, ich würde auch gerne mal wissen, ob er nicht nach einiger Zeit schlecht wird, der Apfel schrumpft doch, oder? Ich finde ihn ganz süß und wenn er vielleicht doch länger haltbar ist, bastel ich ihn auf jeden Fall nach.

Karin S.

Ich bin gerade auf der Suche nach Weihnachtsbasteleien für meine Kollegin und sah den Weihnachtsmann. Eine Kindheitserinnerung... Einfach schööööön..................

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.