Basteln und Gestalten
Basteln mit Wolle

Basteln mit Walnussschalen

Walnussschalen

Aus Walnusschalen kannst du Igel, Mäuse oder Schildkröten basteln.

 

Du benötigst dafür:

  • Walnussschalen, (Messer)
  • Tonkarton
  • Bleistift, Filzstifte
  • Schere, Klebstoff
  • Stück Bindfaden
 

Bastelanleitung für eine Schildkröte

 

Basteln mit Naturmaterialien

  • Halbiere ein paar Walnüsse mit Hilfe eines Messers.
 

Bastelanleitung für eine Schildkröte

  • Zeichne auf Tonkarton den Umriss einer halben Walnussschale, plus einem Kopf und 4 Beinen.
 

Bastelanleitung

  • Schneide den Umriss dann aus.
 

Basteln mit Walnüssen

  • Bestreiche den Rand der Walnussschale mit Klebstoff.
 

mit Walnussschalen gestalten

  • Klebe die Schale auf den Schildkröten-Umriss.
  • Male zum Schluss noch ein Gesicht auf.
 

Bastelanleitung für eine Maus

 

Anleitung für eine Schildkröte

  • Zeichne auf Tonkarton den Umriss einer halben Walnussschale.
 

Schildkröten basteln

  • Schneide den Umriss dann aus.
 

Herbst

  • Bestreiche den Rand der Walnussschale mit Klebstoff.
  • Klebe ein etwa 10 cm langes Stück Bindfaden hinten auf den Rand der Walnussschale.
 

Basteln mit Naturmaterialien

  • Klebe den Umriss darüber.
 

Basteln mit Nüssen

  • Male der Maus zum Schluss noch Schnauze und Augen auf.
 

Bastelanleitung für eine Maus

  • Fertig sind die Walnussschalen Tiere.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4.3 (86 Bewertungen)

Kommentare

Alisa B.

Hi Leute, ich finde diese Seite wirklich sehr umfangreich. Heute in ungefähr zwei Stunden kommen meine Großeltern von Kühlungsborn nach Hause. Jetzt habe ich gerade richtig Lust auf basteln. Deshalb habe ich bisher schon Folgendes gemacht:

- Kleeblatt

- Schälchen/Körbchen

- was selbst ausgedachtes...

Macht so weiter, das macht tierischen Spaß!

Viele liebe Bastel-Grüße von eurer 

ALISA

Marian

laugh

Ich habe ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter gebraucht und hatte so viele Walnüsse über...jetzt hab ich eins, danke dafür.

Die Mäuse können noch süßer aussehen. Ich habe z.B. einer 2 Engelsflügel und einer einen Weihnachtsmannanzug gebasteln und als ich dann die Glubschaugen dran geklebt habe, sind mir die Augen rausgefallen SOO SÜÜÜÜÜß!!! :*

Besucher

Danke für die coole Anleitung, bin in der 6. Klasse und musste für ein aumtagebuch ein paar Ideen suchen. Dass mit der Maus und der Schildkröte war toll. Danke hat super geklappt danke.

Anna :-D I LIKE

Coole Idee Die Nüsse in 2 Hälften zu bringen war garnicht so schwer. Ich weiß nicht was ihr habt??? Macht weiter so!!!!!!!!! ;-D

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.