Basteln und Gestalten
Basteln mit Papier

Einen weißen Schwan falten

Schwan falten

Einen Schwan falten? Einfach ein weißes Quadrat aus Papier in die Hand nehmen und los geht´s!

 

Du benötigst dafür:

  • 1 weißes Papierquadrat mit einer Seitenlänge von ca. 10 cm Länge
  • 1 schwarzen Stift für die Augen
 

Bastelanleitung für einen Schwan

Schritt 1: Schwan falten

  • Lege das Quadrat so vor dich, dass eine Ecke zu dir zeigt.
 

Schritt 2: Schwan falten

  • Falte die Mittellinie. Öffne das Papier dann wieder.
 

Schritt 3: Schwan falten

  • Falte die beiden unteren Ränder zur Mittellinie.
 

Schritt 4: Schwan falten

  • Falte die beiden unteren Ränder dann nochmals zur Mittellinie.
 

Schritt 5: Schwan falten

  • Jetzt schlage die rechte Seite nach hinten um.
 

Schritt 6: Schwan falten

  • Drehe die Figur um 90 Grad im Uhrzeigersinn.
  • Falte den Hals wie auf dem Bild vor, eine Faltlinie entsteht.
 

Schritt 7: Schwan falten

  • Falte es wieder zurück.
  • Öffne den Körper und falte den Hals so über die Faltlinie, dass die Innenseite jetzt nach außen zeigt (S. Bild).
 

Schritt 8: Schwan falten

  • Falte den Schnabel genauso vor wie den Hals.
  • Falte ihn wieder zurück, öffne den Körper und falte den Schnabel so nach links, dass die Innenseite nach außen zeigt.
 

Schritt 9: Schwan falten

  • Male zuletzt noch die Augen auf und fertig ist der Schwan in all seiner Pracht.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 3.4 (299 Bewertungen)

Kommentare

HarryPotter005

Immer wenn ich ihn hinstelle, legt er sich von alleine wieder hin, ich glaub er hat angefangen zu leben!! Muss ich ihn füttern? Oder wäre es OK ihn einfach zu töten? Komme ich dafür ins Gefängnis? Bitte schnell Hilfe, denn meine Eltern erlauben mir keine Haustiere :-(

Jim

Super tolle Tierfaltvorlagen! 

Tausend Dank! 

Wir haben soeben den Schwan, das Pferd, die Katze, den Seehund und das Schwein gefaltet. Das ging mit euren Anleitungen sehr gut! 

Ah ja, der Frosch war der Hit!

Lina2001

sry aber ich finde dass es nur am anfang gut beschrieben wurde...später hab ich so gut wie gar nicht verstanden wie/was man machen soll frown also ich konnte es jetzt leider nicht fertig stellen..und die kleineren Kinder schon lange nicht!no

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.