Basteln und Gestalten
Geschenke

Eine flache Schlaufen - Schleife binden

Eine flache Schlaufen - Schleife binden

So kannst du eine flache Schlaufen - Schleife binden:

 

Du benötigst dafür:

  • ca. 1,2 m Geschenkband (je nachdem wie groß die Schlaufen werden sollen)
  • Schere
 

Anleitung für eine Schlaufen - Schleife

Anleitung zum Schlaufen - Schleife binden

  • Schneide etwa einen Meter vom Schleifenband ab.
 

schleifen binden

  • Bilde eine enge Schlaufe (das Ende des Bands ist oben).
 

Geschenke verpacken

  • Bilde eine weitere Schlaufe auf der anderen Seite, die genauso groß ist.
 

Geschenke gestalten

  • Führe das Band wieder nach links und bilde eine größere Schlaufe.
 

Geschenke schön verpacken

  • Führe das Band dann weiter auf die rechte Seite und bilde dort eine Schlaufe, die genauso groß ist.
 

Anleitung zum Verpacken

  • Führe das Band dann wieder zur linken Seite und bilde dort eine noch größere Schlaufe.
  • Führe es dann zurück zur rechten Seite und bilde dort eine genauso große Schlaufe und wieder zum Mittelpunkt zurück.
 

eine Schleife binden

  • Lege das Schlaufenband auf den Tisch, behalte es in der Mitte fixiert.
 

geschenke kreativ verpacken

  • Lege das restliche Geschenkband um die Mitte herum und mach einen Knoten.
 

Schleifen binden


  • Binde zuletzt eine Schleife.
 
Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 3.5 (70 Bewertungen)

Kommentare

Holla

Jeder hat ein Recht auf eigene Meinung würd ich sagen und wenn NAJA meint er kennt bessere, muss er ja keine neuen im Internet raussuchen.

nur am meckern

Es gibt scheinbar Leute, die nix anderes können als sich aufzuregen, an NAJA: hat doch keiner gesagt, dass du die Schleife machen sollst!!!(Laß dir doch selber was einfallen,dann muß du hier keine blöden Kom. abgeben) Ich finde die Ideen hier alle super und werde viele davon umsetzen ... weiter so!!! lg sandra

Susanne

Grüsse Sie,arbeite in einem Altenheim als Betreuerin.Ihre Bastelvorschläge sind toll.Sie können von unseren Bewohnern gut umgesetzt werden. Alles Liebe Susanne

Karsten

Sehr schöne Schleife. Den Knoten muss man doch nur einfach um das Gebinde, wo der Daumen und Zeigefinger war, machen. Frohes Fest Karsten.

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.