Basteln und Gestalten
Basteln mit Wolle

Ein Sandbild basteln

Sandbild basteln

So kannst du ein ganz einfaches Sandbild basteln:

 

Du benötigst dafür:

  • Sand
  • Tonkarton (DIN A4 oder DIN A5)
  • Klebstoff (mit dem du "zeichnen" kannst)
 

Bastelanleitung für ein Sandbild

 

Basteln mit Sand

  • Lege den Tonkarton vor dich.
 

Bastelanleitung für ein Sandbild

  • "Zeichne" mit Klebe ein Boot, Fische, Vögel, Wolken, Wellen oder was dir noch einfällt auf. (Wichtig ist, dass du die Klebe schön dick aufträgst.)
 

Naturmaterialien

  • Schütte Sand auf einen flachen Teller (oder in eine große Schüssel/ in einen großen Kasten).
 

Bastelanleitung für Sandbilder

  • Tauche die Klebeflächen in den Sand ein.
 

Mitbringsel basteln

  • Schon ist das Sandbild fertig.
 
Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 3.8 (29 Bewertungen)

Kommentare

Besucher

Das ist eine gute Idee. Gerade auch für Kindergartenkinder geeignet. Sie können ihr ganz eigenes Bild mit Leim malen und es dann mit dem Sand "verzaubern". Das Dosieren des Leims kann man auch gleich besprechen, das fällt in dem Alter ja manchmal noch ganz schön schwer.

Kommentare wie "Langweilig" finde ich unpassend. Es ist in Ordnung wenn die Idee für euch nicht gepasst hat. Dann macht das Fenster doch einfach zu und schaut euch etwas anderes an.

Besucher

ja, aber das ist einfach und schnell zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass das den Kindern Spaß macht auch wenn es nicht so besonders ist. Außerdem braucht das auch nicht viel Vorbeitung.

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.