Basteln und Gestalten
Basteln mit Wolle

Puppenmöbel bauen

Puppenmöbel bauen

Aus Streichholzschachtel, Stoffresten und Leim kannst du ganz leicht Puppenmöbel bauen. Hier findest du auch die Anleitung für einen Schreibtisch.

 

Du benötigst für ein Sofa:

  • 6 Streichholzschachteln (4 für einen Sessel)
  • Stoff oder Filz
  • Schere, Leim
  • 4 Holzkugeln
 

Bastelanleitung für ein Sofa

Puppensofa bauen

  • Schneide aus dem Stoff 6 Rechtecke aus. (So dass sich eine Streichholzschachtel darin gut einwickeln lässt.)
 

Bastelanleitung für ein Sofa

  • Streiche eine Streichholzschachtel mit Leim ein.
 

Spielzeug basteln

  • Wickle sie dann in den Stoff ein.
 

aus Streichholzschachteln Möbel bauen

  • Klebe den Stoff an den Seiten zusammen...
 

Sofa basteln

  • ... und dann so fest es geht an die Streichholzschachtel.
 

Bastelanleitung für ein kleines Sofa

  • Wickle noch 5 weitere Streichholzschachteln so ein.
 

Figuren basteln

  • Klebe die Schachteln dann wie auf dem Bild zusammen. (Für einen Sessel nimm 2 Schachteln weniger.)
 

Figuren basteln

  • Wenn der Leim getrocknet ist, stelle das "Sofa" auf den Kopf und klebe noch die Holzperlen an.
 

Puppenmöbel basteln

  • Fertig ist das Puppensofa.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4.4 (69 Bewertungen)

Kommentare

kiki

hallosmiley

ich habe 1 tochter die lps( littles pet shop) sammelt aber da kleine möbel zu viel kosten wollte ich ihr möbel basteln , ich arbeite nicht mit holz mein mann hat ein haus für sie gebaut aber.keine möbel!! ich habe das sofa mit sessel tisch und fernseher gebaut aber keine anderen möbel ich finde auch keine bastenanleitungen in google könntet ihr mir helfen meine tochter hat in 1 woche geburtstag da möchte ich ihr die möbelschenckenwink bitte helft mir  antwortet mir gleich wenn ihr es liest (nur wenn ihr es wisst ) wenn es geht heute oder morgen da ist sie bei ner freundin!!angel LG michelle und justin laugh

Besucher

Also ganz ehrlich, meine Möbel sahen damals besser aus. Auch die selbstgemachten. Aber ansonsten nette Idee.

Besucher

Leere Verpackungen von Mini-Smarties werden genauso funktionieren. Sie sind aber weniger stabil und müssen deshalb ggf. mit etwas Formgebenden gefüllt werden.

Dani

ja, nimm einfach die verpackung, in der bleistifte drinnen sind, und teile sie in 6 teile ein, also jedes teil ca. 1 cm

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.