Basteln und Gestalten
Basteln mit Wolle

Marienkäfer aus einem Pompon

Marienkäfer aus einem Pompon basteln

Aus einem Pompon und Filz kannst du ganz leicht einen Marienkäfer machen. Du brauchst nur Wolle in rot und schwarz.

 

Du benötigst dafür:

  • schwarze und rote Wolle
  • dünne Pappe
  • Bleistift, Zirkel und Schere
  • schwarzes Tonpapier
  • Filz in schwarz und weiß
  • Klebstoff
 

Bastelanleitung für einen Marienkäfer

Marienkäfer basteln

  • Zeichne einen Innenkreis mit dem Radius von 1 cm.
  • Zeichne drum herum einen Außenkreis mit dem Radius von 2 cm.
  • Zeichne dann eine kleine Schnauze an den Außenkreis und schneide den Umriss aus.
 

Bastelanleitung für Wolltiere

  • Wiederhole das Ganze und schneide dann die Innenkreise aus.
  • Lege beide Schablonen übereinander.
 

Bastelanleitung

  • Nimm 6 bis 8 schwarze Wollfäden (ungefähr 1 m lang) und wickle sie fest um die Schnauze und den Innenkreis.
 

Pompon basteln

  • So sieht es dann aus.
 

Wolltiere

  • Nimm 8 Fäden von der roten Wolle und wickle sie fest um den restlichen Kreisrand.
  • Wenn die Fäden aufgebraucht sind, nimm einfach immer wieder neue, bis du keine Fäden mehr durch den Mittelpunkt bekommst.
 

Marienkäfer aus Wolle

  • Schneide den Pompon dann seitlich auf und knote ihn zwischen den Pappen zusammen (Siehe: Pompons basteln).
 

Basteln mit Wolle

  • So sieht der fertige Pompon dann aus.
 

Wolltiere aus Ponpons selber machen

  • Schneide aus schwarzem Tonpapier oder Filz Beine aus.
 

Wolltiere basteln

  • Schneide noch aus dem Filz Augen aus.
  • Tipp: Für die Pupillen und die schwarzen Punkte kannst du den Filz mit einem Papierlocher lochen.
 

Bastelanleitung für einen Ponpon

  • Klebe die Beine an dem Pompon an.
 

Marienkäfer aus Wolle

  • Klebe dann noch die Augen und die  Punkte an.
  • Fertig ist der Marienkäfer.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4.5 (159 Bewertungen)

Kommentare

:(^.^):

Echt süß & toll und leicht zumachen! Allerdings dauert es...bei mir 1,5 h! Aber es lohnt sich!!!

Maurice

Der Marienkäfer ist echt sowas von süß, wenn er fertig ist und ist auch super einfach und schnell gemacht mit dieser wundervollen Anleitung :) werde diese und noch andere Ideen rund um Pompons hier auf dieser Seite demnächst auch mal bei mir in der Kita anwenden; mal sehen, was die Kinder so davon halten :D

louisa

Ich habe es noch nicht probiert aber ich freue mich schon :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D Und die neu anfangen wünsche ich viel Spaß

hamsterkistchen

yes Die Anleitung ist echt super, alles ist genauestens erklärt. Für den Marienkäfer habe ich zwar etwas länger gebraucht, aber das lag nicht an der Anleitung oder an den Bildern, sondern ich hab einfach alles ein wenig langsam gemacht laugh. Ich war so nach 2-3 Stunden fertig, aber dann sah mein Marienkäfer auch richtig süüüüß aus. heart

sabine

hey, brauche HILFE und nein hab das noch nie gemacht also wenn ich mit dem roten faden anfange und bis zum endpunkt gekommen bin, der faden aber noch nicht aufgebraucht ist was dann abschneiden und da dann anfangen und zur anderen Seite mit neuen fäden oder schräg zum anfang zurück. Brauch echt hilfe und schon mal danke <3

Keks

@Marie: Du musst einfach die Fäden fest genug rumschnüren und dann den Faden mit dem du es zusammenbindest ebenfalls ganz fest ziehen.

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.