Basteln und Gestalten
Basteln mit Papier

Basteln mit Papier 2

mit Papier basteln

Hier werden weitere Anleitungen zum Basteln mit Papier vorgestellt. Was du nicht alles aus Papier falten kannst: Papierflieger, Faltmasken, Faltbriefe, eine Sternschachtel oder einen Kinder-Reigen.

 
einen Papierflieger basteln

Dieser Papierflieger ist etwas schwieriger zu basteln, aber mit ein wenig Geduld wird es dir gelingen.

Papier falten

Ein Kinder - Reigen ist leicht gemacht. Du kannst das auch mit Häusern, Bäumen oder Tieren falten

Sternschachtel

Diese Sternschachtel eignet sich für kleine Süßigkeiten oder andere kleine Dinge zum Aufbewahren.

Faltbriefe

Faltbriefe können sehr dekorativ sein - vielleicht als Orakel für Silvester oder auch als Liebesbrief?

 
Faltmasken

Wie wäre es mit diesen Faltmasken? Sie machen sich gut in verschiedenen Farben und Schatten & Licht.

Glücksbrief

Ein vierblättriges Kleeblatt als Glücksbrief vielleicht für eine Botschaft zu Silvester?

Scherenschnitt Vorlage

Eine einfache Scherenschnitt Vorlage - so kannst du fantastische Muster gestalten.

Briefumschlag

Ein Briefumschlag ist einfach zu falten. Du brauchst dafür nur ein Quadrat aus Papier und schon kann's losgehen.

 
Faltbrief

Hier noch ein anderer Faltbrief - Er ist ist auch sehr einfach aus einem Quadrat zu falten.

eine Rose basteln

Eine hübsche Rose aus Transparent- und Tonpapier - Das Ausschneiden erfordert ein wenig Geschick.

Bilderrahmen aus Papier

Ein Bilderrahmen aus Papier - Es braucht ein wenig Geduld, um diesen Rahmen zu falten.