Obst basteln

Obst basteln

Du kannst aus Papier auch weiteres Obst basteln, zum Beispiel Trauben. Zusammen mit Äpfeln und Orangen sehen sie sehr schön aus. Gestalte einen üppigen Obstteller!
Als Deko ist das Papier-Obst wirklich nett und hat den Vorteil, dass es nicht so leicht verderben kann.

Du benötigst dafür:

  • farbiges Papier
  • normales Papier
  • Bleistift, Lineal
  • Schere
  • Klebstoff

Bastelanleitung für Obst

Basteln mit Papier

  • Zeichne auf Papier einen Traubenumriss (etwa 10 cm lang) + Rand (0,5 cm) vor.
  • Schneide die Vorlage dann aus.
 

Bastelanleitung für Trauben

  • Für den Stiel schneide aus braunem Papier ein 11 x 11 cm großes Quadrat aus.
 

Basteln mit Papier

  • Rolle das Quadrat zusammen und klebe den Rand an der Rolle fest.
 

Bastelanleitungen für Kinder

  • Fertige mit Hilfe der Schablone etwa 18 Traubenscheiben an.
 

mit Papier gestalten

  • Falte die Ränder der Traubenscheiben um.
  • Klebe die erste Scheibe am Stiel fest.
 

Obst basteln

  • Füge dann die nächste Traubenscheibe an, usw.
 

Trauben aus Papier

  • Schneide zum Schluss noch ein kleines Blatt aus und klebe es am Stiel fest. Fertig“
 

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!

Du kannst gleich mehrere Traubenscheiben auf einmal ausschneiden, wenn du mehrere Lagen übereinander legst (und das Papier nicht so dick) ist.
Weiteres Obst aus Papier: Äpfel, Birnen und Orangen. Wenn du die Anleitung für die Orange als Vorlage nimmst, aber nur ganz kleine Halbkreise in dunklem Rot mit einer Länge von 2,5 cm schneidest, kannst du auch Kirschen produzieren. Zitronen müssten ebenfalls recht einfach zu basteln sein. Für eine Honigmelone würde ich ein halbes Ei mit einer Länge von 15 cm wählen. Und eine Wassermelone kann ruhig etwas größer sein, vielleicht einen Halbkreis mit einer Länge von 16 cm verwenden. Für Pflaumen müssten „halbe Eier“ mit einer Länge von 4 cm passen. Erdbeeren sind schon etwas schwieriger zu formen, aber vielleicht gelingt es dir ja. Bananen sind mit dieser Technik leider nicht zu gestalten, dafür sind sie zu krumm. Fallen dir noch weitere Früchte ein?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 83

Bisher keine Bewertungen! Sei der oder die Erste, um den Beitrag zu bewerten.

Weitere Bastelideen für Basteln mit Papier

12 Kommentare zu “Obst basteln”

  1. Super Idee,sobald ich Papier

    Super Idee, sobald ich Papier habe, werde ich es ausprobieren!

     

    Wäre toll, wenn ihr noch eine Anleitung für Kirschen, Bananen oder anderes Obst oder sogar Gemüse reinstellen könntet! GLG smiley

    Antworten
  2. Ich habe die Stelle mit dem
    Ich habe die Stelle mit dem Ankleben nicht verstanden.Bei mir haben die Blätter alle an einer Stelle festgesessen.:(
    Also bei mir war die ganze Mühe umsonst.Aber ich werde nicht aufgeben=)

    Antworten
  3. Was ist denn das für eine
    Was ist denn das für eine dumme Anleitung!?!Die kapiert doch kein Mensch.Die Traube gefällt mir allerdings super.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Die Angabe des Namens ist optional.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung, Verarbeitung und Veröffentlichung der angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Weitere Informationen darüber, wie wir mit deinen Daten umegehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.