Basteln und Gestalten
Basteln Halloween

Einen Igelkranz für den Herbst basteln

im Herbst basteln

Was du gut im Herbst basteln kannst, ist dieser Igelkranz.

 

Du benötigst dafür:

  • braunes Tonpapier
  • Bleistift und Zirkel
  • Geodreieck und Schere
  • einen schwarzen Stift
 

Bastelanleitung für einen Igelkranz

Bastelanleitung für einen Igelkranz

  • Zeichne auf dem Tonpapier einen Kreis mit einem Durchmesser von etwa 24 cm.
  • Schneide den Kreis aus.
 

Igel basteln

  • Falte den Kreis genau in der Mitte.
 

Basteln zu Halloween

  • Falte den Halbkreis in 3 gleichgroße Teile.
 

Bastelanleitung für einen Igelkranz

  • Zeichne einen Igel auf das Stück Tonpapier.
  • Achte darauf, dass die 2 linken Spitzen über den Rand herausragen und auch eine Spitze vom Igel auf der rechten Seite.
 

Basteln im Herbst

  • Schneide den Igel dann aus.
  • Achte wieder darauf, dass du die Spitzen, die über den Rand herausragen, nicht durchschneidest.
 

Bastelanleitung für Igel

  • Falte den Igelkreis dann auseinander.
 

Igel basteln

  • Male jedem Igel noch ein Gesicht auf.
 

Herbst

  • Fertig ist der Igelkranz
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 3.9 (66 Bewertungen)

Kommentare

Gastine

Der Igelkranz sieht toll aus. Ich habe ihn mit braunem Fotokarton gemacht, da ich kein Tonpapier hatte. Der Fotokarton ist aber ziemlich schwer auszuschneiden, weil man ja mehrere Lagen übereinander hat.

Ich habe es ein paar Tage später noch mal mit grünem Tonpapier versucht und dann aber einen Schildkrötenkranz gebastelt. Das sieht auch super aus und war einfacher zu schneiden.

 

ronja.c

ich finde diese bastelidee sehr gut doch es war etwas schwerer den halbkreis in drei gleich große stücke zu falten und das igelmotiv auf den drei oder mehr schichten auszuschneiden... am besten wäre, wenn diese zwei sachen von erwachsenen personen gemacht werden da es für kleinere kinder zu schwer ist...

Besucher

Hallo ich wollte einmal fragen, ob man den Igel selber malen muss oder ob es eine Schablone dazu gibt. Danke schon mal im vorraus!

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.