Basteln und Gestalten
Geschenke

Geschenke in Wellpappe verpacken

Geschenke in Wellpappe verpacken

Geschenke lassen sich auch schön in Wellpappe  verpacken:

 

Du benötigst dafür:

  • Wellpappe
  • etwas Papier und Pappe
  • Bleistift und Lineal
  • Schere
  • Band
 

Verpackungsanleitung für ein Geschenk

Verpackungsanleitung

  • Schneide (um eine CD zu verpacken) ein etwa 20 x 40 cm langes Rechteck aus der Wellpappe aus.
  • Die Linien sollen dabei wie auf dem Bild von oben nach unten verlaufen.
 

originell verpacken

  • Schneide einen ca. 3 x 15 cm langen Streifen aus Papier aus.
  • Falte den Streifen einmal länglich in der Mitte.
 

CD verpacken

  • Zeichne eine Rundung ein und schneide sie aus.
  • Falte das Papier dann auseinander.
 

Geschenke gestalten

  • Zeichne den Umriss auf Pappe auf und schneide ihn dann aus.
 

Kreativ verpacken

  • Lege die Schablone aus Pappe auf die obere linke Ecke der Wellpappe und zeichne sie auf.
  • Wiederhole es gleich rechts daneben.
  • Mach das Gleiche auf der unteren Seite.
  • Schneide den äußeren Umriss aus.
 

originell verpacken

  • Ritze die übrigen Linien mit Hilfe der Schablone ein.
 

Geschenke gestalten

  • Jetzt kannst du die Wellpappe zusammen falten.
  • Schneide noch die Ecken der überstehenden Wellpappe ab, damit du sie in die "Schachtel" stecken kannst.
 

Geschenke gestalten

  • Binde zum Schluss ein Band drum herum.
 
Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 4.4 (87 Bewertungen)

Kommentare

Sundancer 30

Ich hatte mal so eine ähnliche Verpackung gemacht. Die gab es im Netz zum Runterladen. War einfacher gewesen. Mal ein kleiner Tipp am Rande :)

Besucher

Hallo, geht das auch mit Tonkarton oder so? Hab keine Wellpappe und muss noch ein Geschenk verpacken, bitte schnell antworten, brauche es heut noch zum Geburtstag!!!

Besucher

Das musste ich mal in der Schule machen. Das ging so schnell und sah noch toll aus. Besser geht es garnicht.

Claudia

Hallo ich möchte eine Karte in der Größe 10x15 in den Karton bekommen. Weiß jemand wie ich die Größenangaben verändern muss?

Jana

Ich wollte mal zur Abwechslung meinen eigenen Adventskalender basteln und habe mich fuer 2x24 kleine Geschenke, die an den Weihnachtsbaum gehangen werden, entschieden. Dank der Bastelseite sind es nun mehr als nur viereckige Paeckchen!!! Tolle Anleitungen, einfach anzupassen und simple nachzuvollziehen. Dankeschoen!

Besucher

Klasse Verpackung. Man kann auch die Seitenlasche etwas größer zuschneiden und als Schließe einen schönen Kopf annähen oder aufkleben.

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.