Basteln und Gestalten
Geschenke

Eine Geschenkbox basteln

eine Geschenkbox basteln

So einfach kannst du eine zweifarbige Geschenkbox basteln (Grundfläche: 8 x 8 cm).

 

Du benötigst dafür:

  • Tonpapier in 2 Farben
  • Bleistift und Lineal
  • Zirkel
  • Schere und Klebstoff
 

Verpackungsanleitung für eine Geschenkbox

Verpackungsanleitung für eine Schachtel

  • Schneide aus dem Tonpapier 2 Quadrate (20 x 20 cm) in verschiedenen Farben aus.
 

Verpackungsideen

  • Zeichne 2 cm parallel zum Rand einen Rahmen ein.
 

schön verpacken

  • Zeichne in das gezeichnete Quadrat 4 cm parallel zum Rahmen Linien ein.
 

Geschenke gestalten

  • Zeichne mit dem Zirkel 4 Halbkreise jeweils über der rechten Seite der Rechtecke ein (Radius: 2 cm).
 

Anleitung zum Verpacken

  • Schneide den Umriss wie auf dem Bild aus.
 

einfach und originell verpacken

  • Schneide die Linie neben den Halbkreisen bis zur nächsten Linienkreuzung ein.
 

Bastelanleitung für eine Geschenkbox

  • Falte das Papier an allen Linien vor.
 

geschenke kreativ verpacken

  • Klebe den Umriss dann zu einer Box zusammen.
 

eine Geschenkbox basteln

  • Fertige auf dieselbe Weise eine weitere Box als Deckel oder Bodenform an.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4.1 (106 Bewertungen)

Kommentare

evebifi

Also ich habe es mit normalem Papier ausprobiert, es funktioniert ja klar, es hält zwar nicht so gut, aber es funktioniert. Damit es nicht auseinander geht, empfehle ich Geschenkpapier drum herum. Lg

Lulu

Ich finde es sieht leicht aus, ist aber voll schwer, weil die Quadrate genau gleich groß sein müssen.:( Aber die Idee ist toll ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.