Basteln und Gestalten
Geschenke

Ein Geschenk verpacken mit Doppelschleife

Geschenk verpacken

Ein Geschenk verpacken auf eine schöne aber dezente Art:

 

Du benötigst dafür:

  • Ein viereckiges eingepacktes Geschenk
  • Schleifenband
  • Schere
 

Verpackungsanleitung für ein Geschenk

Verpackungsanleitung

  • Lege das Geschenk so vor dich, dass eine Ecke zu dir zeigt.
  • Lege ungefähr die Mitte des (reichlichen) Schleifenbands über die obere Ecke des Geschenks.
 

originell verpacken

  • Wende das Geschenk und ziehe das Band über die rechte und linke Ecke.
 

Geschenk mit Doppelschleife

  • Wende das Geschenk noch einmal und binde das Band über der unteren Ecke mit einem Doppelknoten fest zusammen.
 

Geschenke gestalten

  • Drehe die untere Ecke nach oben und binde dann eine Schleife.
 

Geschenk verpacken

  • Schneide das überschüssige Band ab.
  • Knote ein weiteres Schleifenband um die Mitte der Schleife.
 

Geschenke gestalten

  • Binde eine weitere Schleife und schneide zum Schluss das überschüssige Band ab.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 3.8 (80 Bewertungen)

Kommentare

Jessi

Sehr schöne Idee!! :-))

Aber bei mir rutscht die Ecke immer weg, wenn ich das Geschenk umdrehe

und wieder um die Ecke möchte .. -> Punkt 1-2.

 

Was kann ich machen ?

Habe keine große Geduld.Hehe :DD

Gruß Jessi

Birgit

Erstklassige Beschreibung, auch für Laien wie ich einer bin, nachvollziehbar. Dankeschön!

Es grüßt Birgit

 

 

 

Besucher

WOW .. das ist echt eine grandiose idee .. so etwas schönes . und gleichzeitig so dezent .. einfach fantastisch .. mfG Lisa

Besucher

Das finde ich mal eine tolle Idee; so habe ich das auch noch nie gesehen, muss ich sagen. Gut finde ich auch, dass man als Mensch, der geschenkverpackungs-technisch vollkommen unbedarft ist, auch soetwas schnell & gut hinbekommen kann (mit viel Geduld und Spucke, im Zweifelsfall - so wie bei mir) Gruß Sean

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.