Basteln und Gestalten
Geschenke

Geschenk - Schachteln gestalten

Geschenk Schachteln

So kannst du aus alten Kartons schöne Geschenk - Schachteln gestalten:

 

Du benötigst dafür:

  • Einen Schuhkarton
  • Kleister, Wasserfarben, Pinsel
  • ein Stück Pappe
  • Bleistift, Schere
 

Anleitung für eine Geschenk - Schachtel

Verpackungsanleitung

  • Rühre einen gehäuften TL Kleisterpulver in ein Glas kaltes Wasser.
  • Rühre den Kleister nach 2 bis 3 Min. noch einmal um.
  • Lass den Kleister dann 20 Min. stehen und rühre ihn nochmals kräftig um.
 

Geschenke verpacken

  • Schneide aus Pappe einen Kamm mit 3 Zacken aus (die Spitzen sind etwa 1 cm breit).
 

originell verpacken

  • Streiche bis auf die hintere Seite alle Seiten des Kartons mit Kleister ein.
 

Geschenk Schachtel

  • Male über den Kleister Linien in verschiedenen Farben.
 

Geschenke gestalten

  • Fahre dann mit dem Kamm im Zickzack über die Linien.
 

Geschenk verpacken

  • Lass es gut trocknen.
  • Wenn Kleister und Farben getrocknet sind, kannst du auch die Rückseite gestalten.
 

Geschenke gestalten

  • Streiche auch den Deckel mit Kleister ein und male Linien darüber.
  • Fahre dann mit dem Kamm im Zickzack darüber.
 

Geschenk Schachteln

  • Fertig ist die Geschenk - Schachtel.
 
Bewerte die Anleitung: 
Durchschnitt: 3.9 (39 Bewertungen)

Kommentare

Natalie

Ich finde die Idee an sich ganz witzig. Schuhkartons lassen sich aber auch mit Serviettentechnik verschönern. Es sieht auch schön aus, wenn man einen beliebigen Karton weiß grundiert und danach mit Blättern oder anderen Naturmaterialien dekoriert. Noch eine Idee wäre, sich hübsch bedruckte, selbstklebende Folie zu besorgen und den Karton zu bekleben (das macht einen dünnen Schuhkarton sogar stabiler!). Man kann auch mit Stoffen arbeiten, wer Lust dazu hat. Und das Beste: Schuhkartons bekommt man kostenlos in jedem Schuhgeschäft. Die sind froh, wenn jemand das Zeug abholt. ;)

Besucher

ich finde, dass es sich voll cool anhört, hab aber leider keinen kleister (bin 11). ich habe es auch schon mal mit bekleben gemacht, als nächstes probiere ich serviertentechnik aus (bin wegen deinem tipp auf die idee gekommen. DANKE ! yes).

Besucher

Nein, schwer ist das nicht. Es ist nur ziemlich aufwendig. Ich fand die Idee den Karton zu bemalen klasse. Meiner hat andere Farben und Muster.

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.