Basteln und Gestalten
Geschenke

Ein Geldgeschenk zur Konfirmation

Geldgeschenk zur Konfirmation

Als Geldgeschenk zur Konfirmation eignet sich eine weiße Taube mit Geldscheinen auf einer Karte.

 

Du benötigst für die Karte:

  • weißen Tonkarton
  • blaue Wellpappe
  • Bleistift, Lineal und Stift
  • Schere und Klebstoff
  • Geldscheine
  • etwas Geschenkband
 

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

Geldgeschenke

  • Schneide aus dem Tonkarton ein 24 mal 21 cm großes Rechteck aus.
  • Lege die längere Seite quer vor dich.
 

Konfirmationskarte mit Geldscheinen

  • Zeichne die senkrechte Mittellinie und ritze sie dann kräftig mit der Schere nach.
 

Geldscheine falten

  • Jetzt kannst du die Karte problemlos falten.
 

Geldgeschenk zur Konfirmation

  • Schneide aus der Wellpappe ein 12 mal 15 cm großes Rechteck aus.
  • Entscheide dich, ob du die Streifen längs oder quer haben willst.
 

Geldgeschenke

  • Klebe die Wellpappe auf die Vorderseite der Karte oben auf.
 

Geldscheine falten

  • Zeichne einen Vogelkörper (von Kopf bis Federspitzen sind es ungefähr 13 cm) und schneide ihn aus.
 

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

  • Zeichne dann noch einen Flügel (ungefähr 9 cm lang) und schneide ihn aus.
 

Geldgeschenke basteln

  • Klebe den Körper auf  die Wellpappe.
 

Konfirmationsgeschenk

  • Klebe dann auch den Flügel fest.
 

Konfirmationskarte

  • Schreibe Zur Konfirmation oder Zur Kommunion erst mit Bleistift vor.
  • Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, schreibe es mit einem Stift nach (schön ist ein Goldstift).
 

Geldgeschenk zur Konfirmation

  • Lege den Geldschein, den du schenken willst, vor dich.
 

Idee für ein Geldgeschenk zur Konfirmation

  • Rolle den Geldschein um einen Stift herum.
 

Idee für ein Geldgeschenk

  • Binde das Geschenkband drum herum und ziehe den Stift dann raus.
 

Geldgeschenk basteln

  • Du kannst auf die Weise noch mehr Röllchen aus Geldscheinen machen und das Band an der Taube fest kleben.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 4.3 (108 Bewertungen)

Kommentare

Besucher

Die fertige Karte sieht super aus, statt blauer Wellpappe habe ich rote genommen. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es gefällt. :)

Besucher

Auch für Männer ist das einfach nachzubasteln - sehr gute Anleitung! Ich habe aber statt des Geldscheines einen kleinen Goldbarren genommen (online noch gerade rechtzeitig bei der Reisebank geordert und geliefert). Kam bei meinem Patensohn zur Konfirmation super an!

Besucher

Hallo! Habe die Karte zur Konfirmation nachgebastelt, war echt super einfach und sieht toll aus. Aber wo bekomme ich einen passenden Briefumschlag her, entweder sind sie zu kurz, oder zu schmal. Da wäre vielleicht noch eine kleine Größenänderung zu machen., Gruß Silke

Besucher

Die Idee ist echt spitzenmäßig, habe die Karte meiner Freundin zu Konfirmation gebastelt. Hoffentlich gefällt sie ihr :P Habe die Geldscheine aber mit einem Faden, auf den ich Perlen gefädelt habe, befestigt. Sieht echt klasse aus! Habt ihr eine Idee, was ich reinschreiben sollte?

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.