Basteln und Gestalten
Geschenke

Einen Weihnachts - Geldstern falten

Einen Weihnachts-Geldstern falten

Auch eine Art Weihnachtsgeschenk: einen riesigen Geldstern aus Geldscheinen falten. Der Stern sieht schon mächtig beeindruckend aus.

 

Du benötigst dafür:

  • 16 gleiche Geldscheine
  • Tesafilm
 

Bastelanleitung für einen Geldstern

Geldstern basteln

  • Lege den Geldschein vor dich.
 

Fische basteln

  • Falte die waagerechte Mittellinie.
  • Ziehe die Falte kräftig nach.
 

Geldscheine falten

  • Öffne den Geldschein dann wieder.
  • Jetzt falte eine Ecke zur Mittellinie.
  • Streiche auch hier die Falte kräftig nach.
 

einen Geld-Stern falten

  • Falte dann auch die anderen Ecken zur Mittellinie.
 

Fische falten

  • Falte die unteren Ränder zur Mittellinie.
 

Geldscheine falten

  • Falte dann auch die oberen Ränder zur Mittellinie.
  • So sieht es dann aus.
  • Jetzt fehlen nur noch 15 weitere solcher Spitzen :)
 

Geldscheine falten

  • Zum Befestigen der Sternspitzen nimm einen kurzen Streifen Tesafilm.
 

Geldschein falten

  • Forme daraus ein kleines Röllchen mit der Klebeseite nach außen.
 

Bastelanleitung für einen Geldstern

  • Klebe die Sternspitzen wie auf dem Bild mit den Tesafilm-Röllchen aneinander.
  • Drück sie fest zusammen.
 

Fisch basteln

  • So sieht der fertige Stern von hinten aus.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 3.9 (248 Bewertungen)

Kommentare

Rita freudenreich

Hallo, Läßt sich der Stern wieder öffnen trotz  Tesa? Danke Netter Gruß Rita

Isabella

Die Idee ist wirklich cool   yes

Da muss man aber schon ein bisschen Geld haben!
Ich würde nicht auf so eine Idee kommen so etwas zu basteln.
Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee???
Mit Geldscheinen kann man doch bestimmt auch noch andere Sachen machen oder? wink

 

Luise Beseke

Hallo, man kann den Stern auch mit der Hälfte der Zacken machen. Die einzelnen Zacken nur 3x falten. Also einmal oben und unten die Ecken zur Mitte und dann nur unten nochmal zur Mitte. So braucht man nur 8 Scheine (40€) :-)

 

Besucher

Hallo danke für diese idee! ich habe zwar erst das nicht mit dem tesa verstanden aber jetzt ist es ein schöner weihnachtsstern für mama und papa geworden! coolsmiley

 

Ingrid

Hallo,

vielen Dank für diese schönen Anregungen. Habe gerade den Stern, den Mantel, das Hemd und die Hose fertig. Dank der guten Bilder und der Beschreibungen war auch alles ganz einfach. Super Idee.

Jetzt freue ich mich auf die Feier.

Liebe Grüße

Ingrid

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.