Basteln und Gestalten
Basteln mit Papier

Einen Delfin basteln

einen Delfin basteln

Du kannst aus Papier auch einen Delfin basteln. Er ist etwas schwieriger zu falten als der Wal.

 

Du benötigst dafür:

  • ein Papierquadrat
  • Filzstifte
 

Bastelanleitung für einen Delfin

Tiere falten

  • Lege das Papier so vor dich, dass eine Ecke zu dir zeigt.
 

Delfine basteln

  • Falte die untere Ecke auf die obere.
  • Ziehe die Faltlinie (auch die weiteren) kräftig mit dem Finger nach.
 

Papier falten

  • Öffne das Papier wieder.
  • Falte den linken unteren Rand zur Faltlinie.
 

Basteln mit Papier

  • Falte auch den linken oberen Rand zur Faltlinie.
 

Tiere

  • Falte dann die beiden rechten Ränder zur Faltlinie.
 

Delfin basteln

  • Falte den oberen rechten Rand wieder zurück.
 

Delfin falten

  • Schiebe das Papier von der letzten Faltlinie aus so zusammen, dass sich eine senkrecht nach oben stehende Spitze bildet.
 

Origami

  • Kneife mit den Fingern eine Faltlinie von der oberen Ecke zur hochstehenden Spitze.
 

Fische basteln

  • Streiche die Spitze nach links hin glatt.
 

Delfin falten

  • Wiederhole die letzten 4 Schritte auf der unteren Seite.
 

Tiere falten

  • Falte die obere linke Spitze so nach rechts, dass eine neue Faltlinie links neben der senkrechten Mittellinie entsteht.
 

Tier falten

  • Falte die untere linke Spitze auf die untere Ecke.
 

Papiertiere

  • Wende die Faltarbeit.
 

Fisch falten


  • Falte die linke Spitze wie auf dem Bild nach rechts.
 

Fische basteln

  • Falte den unteren linken Rand um.
 

Tier aus Papier

  • Falte auch den oberen linken Rand um. Eine kleine Spitze schaut oben heraus.
 

Delfin basteln

  • Jetzt falte die untere Hälfte über die obere.
 

Fisch falten

  • Falte die rechte Spitze hoch.
 

Bastelanleitung für einen Fisch

  • Falte sie wieder zurück.
  • Öffne den Körper...
 

Tiere falten

  • ...und falte die Spitze an den Faltlinien nach innen ein.
 

Papiertiere

  • Mal dem Delfin zum Schluss noch Augen und vielleicht auch einen Mund auf.
 
Bewertung: 
Durchschnitt: 3.5 (101 Bewertungen)

Kommentare

Isabella

Ich finde es schwer und komisch, aber ich habe meine 2 Delfine hinbekommen, schaun toll aus. Die gebe ich meiner Mutter, sie mag Delfine sehr  :-

Paula

Also manche Schritte gehen etwas zu schnell...

Vielleicht das nächste Mal noch mehr Zwischenschritte.

;-) Ansonsten nette Anleitung.

Hasenfan

Die Anleitung ist ziemlich schwierig und ich finde den Wal (oder Delphin) noch nicht mal soooo toll ! Aber ich finde es gibt noch andere total suuper sachen ;) sehr schön weiter so heartyes

Besucher

Also ich finde, dass das alles völlige Papierverschwendung ist, die Anleitungen könnten besser sein! sonst macht´s Spaß.

Drachenbauer

den Delfin verbessern im 14. Bild wird ja die linke Spitze der Form etwas nach rechts gefaltet. Wenn ihr diese Spitze nach dem 16. Schritt so weit nach links faltet, wie es die umfefalteten Ränder von Schritt 15 und 16 zulassen, und dann eine ganz kleine Ecke davon wieder nach rechts, dann erhält der Delfin eine richtige Nase. Wenn ihr zum Schluss die Spitze vom Schwanz-Ende an der Mittellinie einschneidet und die beiden Hälften außenrum nach hinten unten faltet, erhält der Delfin auch eine schöne Schwanzflosse.

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Durch Absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Mollom Privatsphärenrichtlinie.